Hallo!
Ich habe nach dem Update von 2.0.0.11 auf 2.0.0.12, welches aus unerklärlichen Gründen abgestürzt ist, keine Möglichkeit mehr eine Neuinstallation von FF durchzuführen. Ich habe schon die Firefox-Wiki mit dem Thema "Neuinstallation unter Windows" durchgearbeitet, leider auch ohne Erfolg.
Am besten erst einmal eine paar Anmerkungen zu meinem System:
Ich habe Vista Home Premium und benutze die Windows-Firewall. Der FF war in dieser freigeschaltet und funktionierte mit diversen Erweiterungen einwandfrei. Ich habe meinen Account für Vista so angepasst, dass ich Admin-Rechte habe, wobei ich aber natürlich nicht den "richtigen Administrator-Account" verwende (Vista macht da ja, im Gegensatz zu XP, komischerweise unterschiede). Außerdem habe ich die Benutzerkontensteuerung aktiviert.
Wenn ich nun versuche den FF zu installieren, hält das Setup mit folgendem Hinweis an:
Fehler beim Überschreiben der Datei:
C:\Program Files\Mozilla Firefox\AccessibleMarshal.dll
Versuche ich das Setup im abgesicherten Modus, funktioniert dies einwandfrei, allerdings habe ich nach einem Neustart dann plötzlich keinen Zugriff mehr auf FF, da ich angeblich nicht über die nötigen Administratorrechte verfüge. Aber, es wird noch besser. So wie es scheint, habe ich nicht die nötigen Zugriffsrechte auf das obengenannte Verzeichnis. Also habe ich FF in ein anderes Verzeichnis installieren lassen, was auch problemlos ging. Jetzt habe ich aber das Problem, das der FF EXTREM LANGSAM startet, d. h. er benötigt schätzungsweise 5 MINUTEN, um dann letztendlich zu erscheinen. Aber auch das nützt nichts, denn dann kommt die Fehlermeldung "Netzwerk-Zeitüberschreitung". Ich gehe nicht über einen Proxy oder Router ins Netz, sondern einfach nur mit einem DSL-Modem. Opera, IE und Maxthon funktionieren ohne Probleme, nur der FF will absolut nicht mehr!
Ich bin ehrlich gesagt, nach diversen Stunden des Rumprobierens, mit meinem Latein am Ende. Ich würde den Firefox sehr gerne wieder verwenden, da er bis vor kurzem noch mein Standardbrowser war und ich ihn auch bis jetzt jedem als besten Browser empfohlen habe.
Ach, was ich noch vergessen habe, Thunderbird funktioniert übrigens auch problemlos!
Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe