Firefox und Onlineshops

  • Hallo zusammen,

    ich find den Firefox ganz super, vor allem das Addon "Adblock Plus".

    Leider hab ich ein Problem mit Online-Shops. Das scheint irgendwie mit den Cookies zusammen zu hängen.

    Auf einer Seite (cookplanet.com), aber auch auf anderen habe ich das Problem, dass nach der vierten Seite, die ich in dem Shop angeklickt habe, nix mehr geht. Firefox rödelt ewig, bisher habe ich noch nicht erlebt, wann er dann aufhört ;)

    Wenn ich die Cookies lösche, kann ich wieder 4 Seiten ;) Dann ist aber leider auch der Inhalt des Warenkorbes weg und wenn ich mehr als 4 Seiten brauche, um einen Kauf zum Abschluss zu bringen, schaue ich in die Röhre :roll:

    Ich arbeite mit der neuesten Version unter Mac OS 10.4.11.

    Mit Safari funktioniert alles, aber da hab ich kein Adblock Plus :cry:

    Kann mir jemand helfen?

    Dankeschön
    Macuserin

  • Doch schon. Manchmal muss man aber halt warten, weil Mac halt bei uns nicht weit verbreitet ist.

    Wie Simon schon richtig sagte: Adblock hat nichts mit Cookies zu tun. Wenn Du ein Cookie-Problem hast, prüfe doch mal Deine Cookie-Einstellungen. Auch ob Ausnahmen eingestellt wurden, die evtl. für Fehler sorgen könnten. Im Zweifel auch mal die Cookies löschen.

  • Hallo zusammen,

    nochmal:

    Ich habe nie behauptet, dass die Cookies mit AdblockPlus was zu tun haben.
    ich mag den Firefox wegen des AdblockPlus, das war alles was ich gesagt habe.

    Irgendwie liest hier wohl keiner richtig :?

    Und Cookies hab ich auch schon gelöscht, das hab ich alles auch geschrieben!

    Aber ich seh schon, ich bin hier definitiv falsch. Ich werd als Neuling auch ungern mit nur einem Satz unfreundlich abgekanzelt.

    So, bin weg. Ich les auch nicht mehr hier, ihr dürft jetzt gern über mich herfallen ;)

    Gruß
    Macuserin

  • Gut, wenn Du Dich hier für falsch falsch hälst, dann können wir Dir auch nicht helfen. Auf meinen Hinweis bezüglich der Ausnahmen konnte leider nichts von Deiner Seite sehen. Da Du ja eine Erweiterung nutzt, wäre es vielleicht möglich das Du auch andere nutzt und evtl. eine von denen das Problem verursacht.

    In dem Fall wäre ein Test im SafeMode oder auch mal ein zweites Test-Profil ganz interessant gewesen. Aber was schreib ich hier noch? Wer nicht will, der hat.