Die Suchfunktion

• Hallo an alle,
    ich haben einen Wunsch und eine Frage.
    Ich würde gerne in Firefox einstellen können, dass die Suchfunktion oben in der rechten Seite automatisch einen neuen Tab öffnen würde, um mir die Suchergebnisse anzuzeigen. Das würde mir den Arbeitsschritt ersparen, das ich vorher einen neuen Tab öffnen muss. Das dürfte eigentlich nicht schwer zu implementieren sein, oder?

Nun zu meiner Frage:
    Wieso werden die zugefügten Suchmaschienen nicht unter Extras -> Add-Ons angezeigt? Wäre das nicht viel übersichtlicher?

Gruß
    muhaha0815

• Willkommen im Forum!

Drück' in der Suchleiste einfach [Alt] + [Return], dann öffnet sich ein neuer Tab mit den Suchergebnissen. Mit einer Erweiterung lässt sich aber wahrscheinlich auch einstellen, dass die Ergebnisse immer in einem neuen Tab geöffnet werden.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Hi muhaha0815,

willkommen hier im Forum :)

Entweder nimmst du für einen neuen Tab die Erweiterung Tab Mix Plus, diese kann aber sehr viel mehr als das :

http://www.erweiterungen.de/detail/Tab_Mix_Plus

oder aber du stellst mittels about:config (Wissenswertes über about:config)
    folgenden Wert auf true um :

browser.search.openintab

Was die Search-Engines angeht, so sind dies Plugins und keine Erweiterungen :)
    Des wegen findest du sie auch nicht unter den Erweiterungen ...
    Was aber nicht den Oberbegriff Add-Ons erklärt :)

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly