USB-Fuchs startet nicht mehr

  • Hi Leute

    Ich gehe auf Arbeit immer via USB-FF ins Netz
    Bis gestern lief auch alles wunderbar.
    Heute habe ich einen anderen USB-Stick dabei, ebenfalls mit USB-FF 2.0.0.11 bestückt.
    Es ist dieselbe Ausführung, habe den USB-FF einmal über zdnet (ZiffDavis) ausm Netz gezogen und dann auf beide Sticks kopiert.
    Bislang lief auch dieser Stick einwandfrei, seid heute jedoch startet FF nicht mehr.
    Klicke ich auf die USB-Startdatei (portableFirefox.exe) Startet diese Datei, und der Prozess stirbt nach ca 1-2 Sekunden.
    Starte ich direkt mit firefox.exe passiert nicht einmal jenes. :-???

    Ich arbeite auf Arbeit an nem Desktop-PC mit einer XP Version in der Pepsi diverse Sicherheitsfeatures eingebaut hat, was den PC auch derbst langsam macht.
    Das System jedoch wurde weder neugestartet seit gestern, noch war es aus, und Updates o.ä. gab es auch nicht.

    Daher ist es mir völlig unschlüssig warum mein Füchslein heute nicht will :(
    Ich muss jetzt via IE ins Netz gehen, bitte helft mir :traurig:

  • Hi Feger

    Nein, dem kann eigentlich nicht sein, Der Admin ging gestern als mein FF noch längere Zeit lief, und ist bis jetzt noch nicht wieder da.
    Zudem sind das strunzen faule Socken, ergo bin ich mir sicher das die von zu Hause aus nichts machen würden, selbst wenn sie könnten.
    Zudem funzen alle anderen USB-Progs die ich drauf habe, auch die, die aufs Web zugreifen.

  • Kenne mich mit portable FF nicht aus, aber wenn 2 Versionen auf einem Laufwerk sind, könnte es vielleicht sein, das beide im selben Profil lagern und sich auskicken? Wie gesagt, hab keine Ahnung von portable FF

  • Zitat von Boersenfeger

    vielleicht beim UpDate auf 2.0.0.12 was schief gelaufen? Sonst hab ich auch keine Ideen mehr :cry:


    Kann ich leider auch ausschliessen.
    Gestartet habe ich heute morgen zuerst die noch vorhandene 11er Version.
    Da sie nicht lief habe ich dann erst die 11er durch die 12er Version ausgetauscht :(

    Ich bin auch mehr als Planlos warum des heut net funzt :cry:

  • :shock: Ich habe die Lösung des Problems gefunden:

    (aus welchem Grund auch immer) kann eine Datei mit dem Namen "firefox.exe" NICHT mehr ausgeführt werden.

    Als ich dann jedoch aus "firefox.exe" einfach mal aus Spaß "fire-fox.exe" machte, da lief der Fuchs wie gewohnt, wenn auch mit neuem Profil. :D

    Allerdings verwundert mich folgendes:
    Als die IT-Futzies am Donnerstag gingen lief mein Firefox noch, als sie am Freitag noch gar nicht da waren lief er schon nicht mehr.
    Während der ganzen Zwischenzeit liefen KEINERLEI Updates o.ä., das weiß ich daher genau, da mir immer ein "Statusfenster" bei solchen Sachen angezeigt wird.

    Jetzt würde ich nur noch gerne wissen, wie ich unter diesem Programmnamen mein altes Profil wiederhaben kann :?