Fragen zu Firefox

  • Hi,

    Ich hab ein zwei Fragen zu Firefox 0.9.

    Wenn ich einen Link anklicke wird die Seite in einem neuen Fenster dargestellt. Ich will aber das der Link automatisch in einem neuen Tab gestartet wird. Ich kann den Link zwar rechts anklicken und auf "Open Link in new tab" klicken aber das muss doch auch automatisch gehn. Kann man das irgendwo einstellen?

    Wenn ich auf einen Link in einer E-Mail klicke passiert nichts (Outlook Express). Kann man das irgendwo einstellen das der den Link in Firefox öffnet?

    Wenn ihr mir helfen könnt dann schreibt mir am besten eine E-Mail, thx

  • Mittlere Maustaste -> Neuer Tab

    p.s. Wenn Du eine Email haben willst, solltest du auch eine Emailadresse angeben.

    /pencil

  • Moin,

    welches Betriebssystem ist bei Dir installiert ? Bei Windows XP solltest Du mal über die Funktion Programmzugriff und -standards den Firefox als Standardbrowser einstellen. Link in neuem Tab öffnen kannst Du über Strg + Klick auf den Link...alternativ die TabBrowser Extension installieren.

    Gruss Panther

  • Ich sage nur nimm diese Erweiterung Hier damit kannst du einstellen ob Firefox nun einen Tab in einem neuen Fenster oder in einem Tab aufmachen soll!

    MFG
    Torin

    PB 12', G4 1,5GHz, 512MB, 60GB,usw...

  • Thx, leute das mit den Tabs geht jetzt. Die Links in Outlook werden allerdings immer noch nicht gestartet. Der Threat hat mir da relativ wenig genützt.

    Ich habe im Schlüssel in HKEY_CLASSES_ROOT\HTTP\shell\open\ddeexec\Application\ und HKEY_CLASSES_ROOT\HTTPS\shell\open\ddeexec\Application\
    den Eintrag "IExplore" gelöscht und durch meinen Mozilla Pfad ersetzt (C:\PROGRA~1\MOZILL~1\FIREFOX.EXE -url "%1"). Aber es passiert immer noch nichts. Der Link wird einfach nicht geöffnet. Weder in Firefox noch in sonst einem Browser.

    Aso. ich hatte meine E-Mail Adresse im Profil nicht anzeigen lassen. Sieht man nun aber och. Aber ich werd auch immer mal wieder hier vorbeischaun.

  • Hatte gerade eben einen Thread begonnen, hat sich aber erledigt:

    selbes Problem, Link aus Mail startet nicht (OE).
    Nochmals alles deinstalliert und FX 0.9.2 neu aufgespielt.
    Jetzt geht es plötzlich :roll:

  • Hat du auch das Profilverzeichnis vorher gelöscht und das Programmverzeichnis entfernt?

    Die sind nicht identisch, je nach OS liegt das Profilverzeichnis woanders.
    Bei XP unter C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Verzeichnis\Anwendungsdaten\Mozilla

  • Tja, jetzt weiss ich im Moment auch nicht recht weiter. Höchstens nochmals deinstallieren, Neustart, und dann neu aufspielen.

    Ich hatte beim ersten Misserfolg ein Backup zurückgespielt, und dann nochmals de- und installiert. Eventuell hat sich durch das Backup der Fehler wieder korrigiert, und bei dir bleibt er. Systemwiederherstellung?

  • hmm also ein Backup hatte ich nicht gemacht. Ich hab das Problem schon seid ich Firefox das erste mal installiert habe. Habs schon paarmal deinstalliert und wieder aufgespielt aber irgendwie tut sich da nichts.

  • @ Feomathar, falls du noch dabei bist.

    Nachdem es seit Sonntag gut ging, hatte ich heute wieder mal die Erscheinung mit den nicht funktionierenden Links aus Mails/News.

    Ich habe dann den FX geschlossen, ging immer noch nicht. Im Taskmanager von XP war die firefox.exe noch angezeigt, also hatte er sich wohl nicht korrekt beendet. Wie auch immer das zustande kommt:

    Neustart, und der Spuk war weg.
    Ich befürchte einfach, dass sich IE/OE und FX nicht so recht mögen.

    Vielleicht kannst du auch mal (falls OE), unter Datei/Ordner "Alle Ordner komprimieren" ausführen. Weiter fällt mir jetzt nicht mehr ein.

    Wir warten auf 1.0 :lol: