Hallo,
wie kann ich in den Lesezeichen einen bestehenden Ordner löschen?
Version 0.91 Firefox
Gruß, Klaus
Hallo,
wie kann ich in den Lesezeichen einen bestehenden Ordner löschen?
Version 0.91 Firefox
Gruß, Klaus
"Lesezeichen" - Lesezeichen-Manager" - Rechtsklick auf Ordner
geht leider nicht
"löschen ist eingegraut ???
Beim "Bookmarks Toolbar Folder"?
Den Ordner "Lesezeichen-Symbolleiste" kann man nicht löschen.
Der Ordner bei den Lesezeichen heisst im Deutschen "Lesezeichen-Symbolordner" und diesen Ordner kann man nicht löschen. Weil er halt mit der Lesezeichen-Symbolleiste verbunden ist.
Das ist (zumindest sollte es) der einzigse Ordner bei den Lesezeichen sein, bei dem das "Löschen" im Kontextmenu ausgegraut ist.
Zitat von bugcatcherDer Ordner bei den Lesezeichen heisst im Deutschen "Lesezeichen-Symbolordner" und diesen Ordner kann man nicht löschen. Weil er halt mit der Lesezeichen-Symbolleiste verbunden ist.
Das ist (zumindest sollte es) der einzigse Ordner bei den Lesezeichen sein, bei dem das "Löschen" im Kontextmenu ausgegraut ist.
danke für die Geduld
aber ich wollte einen selbst erstellten Ordner entfernen.
Nur fällt mir heiß wieder ein, daß ich diesen Ordner in irgendeiner weise mit dem Lesezeichen-Symbolordner verknüpft hatte.
Seit dem steht bei den Eigenschaften vom Ordner "Ordner und Lesezeichen in diesem Ordner erscheinen auf der Lesezeichen-Symbolleiste"
Scheint mir, ich muß alles rausschmeißen, auch die unter C:\Dokumente und Einstellungen, oder?
Nein, einfach einen anderen Ordner markieren, unter "Ansicht" - "Als Lesezeichen-Symbolordner..." dann kannst du den anderen löschen
danke
mfg
Klaus
Bei mir sind das aber 2 Ordner, die ich nicht loeschen kann, weil es ausgegraut ist. Der eine heisst "Lesezeichen", der andere war "Lesezeichen-Symbolleiste". Letzteren hab ich schon mit der erwaehnten Tode entfernt, aber mir dafuer natuerlich einen neuen unloeschbaren eingehandelt. Das wundert mich etwas, da ich auf meinem Laptop und auf meinem Desktop-Rechner definitiv nur einen unloeschbaren Ordner habe, und wenn ich die Sidebar aufklappe, um die Lesezeichen zu sehen, sehe ich auch definitiv nur meine von mir gewollten Lesezeichen und keinen dieser unloeschbaren Ordner.
EDIT: Ach Kaese, hat sich erledigt