Guten Tag, seit einiger Zeit (evtl. nach Probieren mit FF-portable) tritt folgendes Problem auf:
FF2.0.0.11 ist Standardbrowser.Wenn ich auf einen Link in einer Mail oder auf dem Desktop klicke erhalte die Fehlermeldung ANWENDUNG NICHT GEFUNDEN. Wenn ich IE als Standard einstelle funktionierts prima. Kennt jemand das Problem und hat evtl sogar eine Lösung für mich?
Gruß Rudi[/img]
FireFox 2 als Standard-Browser und ANWENDUNG NICHT GEFUNDEN
-
Rudi-Ratlos -
30. Januar 2008 um 20:38 -
Erledigt
-
-
Vermutlich liegt das tatsächlich am Firefox Portable, denn die Portable-Version kann nicht der Standardbrowser eines Systems sein (ist ja logisch).
Versuche mal folgendes: Stelle zunächst den IE als Standardbrowser ein. Starte dann den nicht portablen Firefox beantworte die Frage, ob er sich als Standardbrowser einrichten soll, mit Ja. Danach sollte es eigentlich wieder funktionieren.
-
Könnte sich um eine simple Standardeinstellung [1] handeln (beachte ggf. je OS die ev. Justierung von Dateiklassen!) oder um ein Problem, welches sich bei der Installation des PFx [2] ergeben hat (Desktop- Fx nicht geschlossen!). Zweiteres halte ich für unwahrscheinlicher.
[1] Firefox als Standard Browser ff
[2] Firefox Portable -
[quote='pcinfarkt']Könnte sich um eine simple Standardeinstellung [1] handeln (beachte ggf. je OS die ev. Justierung von Dateiklassen!) oder um ein Problem, welches sich bei der Installation des PFx [2] ergeben hat (Desktop- Fx nicht geschlossen!). Zweiteres halte ich für unwahrscheinlicher.
Upps, das zweite trifft zu: beim Start von Firefox-portable lief noch der normale FF. Auf ein entsprechendes Fenster hin schloss ich den normalen FF und portable lief. Später stellte sich das Problem ein.
Umstellen des IE und dann wieder FF als Standardbrowser hats leider nicht gebracht.
-
Ja, den Fehler kenne ich auch und ich hatte ich vor einiger Zeit schon mal. Ich weiß allerdings nicht mehr, wie ich es behoben hatte. Als ich gestern Abend meinen Firefox Portable wieder konfiguriert habe, tritt bei mir wieder das selbe Problem erneut auf. Weiß jemand eine Lösung für uns?
-
Falls es jemand interessiert:
Einfach Firefox neuinstallieren. Einstellungen, Leszeichen etc. bleiben erhalten und Windows wählt wieder den richtigen Firefox als Standard aus.
Bei Thunderbird hatte ich übrigens das gleiche Problem, da ging es irgendwann ohne Eingriff wieder, wahrscheinlich reicht dabei aber auch eine Neuinstallation aus.