wie DropDownButton für offene Tabs in Tableiste wegbekommen?

  • Hallo zusammen,

    bei mir läuft der Fx 2.0.0.11 unter WinXP SP2 mit den Erweiterungen Adblock plus, ChromEdit plus, Controle de Scripts, Layerblock, OpenBook, Print Preview, Sort Bookmarks, Tabbrowser Preferences und Temporary Inbox, jeweils in der aktuellen Version.

    Vor wenigen Tagen wurden ChromEdit plus und Controle de Script automatisch upgedatet.

    Wahrscheinlich seit diesem Tag - aber aufgefallen ist es mir erst heute - habe ich rechts in der Tableiste, links nebem dem CloseTab-Button einen neuen DropDownButton, der auf Klick in einem DropDown-Feld alle geöffneten Tabs anzeigt.

    Dieser Button stört mich und ich würde ihn gerne wieder wegbekommen.

    Leider hat mir die Suche (vielleicht auch wegen "falscher" Suchbegriffe...) hier im Forum und auch bei Google nicht wirklich weitergeholfen.

    Weiß hier jemand, wie ich den blöden Button wieder wegbekomme?

    Leider habe ich keine Möglichkeit einen Screenshot auf einen Server hochzuladen (sitze am FirmenPC), hoffe aber, daß Ihr Euch den Button vorstellen könnt.

    Schöne Grüße und herzlichen Dank im voraus,
    Fischkopp

  • Ich hoffe, ich verstehe Dich richtig. Solltest Du das Fx 2- Feature All Tabs Menü meinen [1], so kann ich mir beim besten Willen keinen Zusammenhang zu den beiden von Dir genannten Extension denken. Vllt. eher möglich bei einer abweichenden Browseroberfläche (Theme).

    Wegbringen. Hier der Schnipsel (Syntax: Stylish):

    CSS
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    
    
    /* All Tabs Menü ausblenden */
    .tabs-alltabs-stack *
    {
       display: none !important;
    }

    [1] All Tabs Menü (Tabs overflow) / Button SEM

  • Danke, pcinfarkt!

    Ich vermute sehr sehr stark, daß Du Recht hast.

    Aber beim Versuch, den Code mit ChromEdit in die passende Chrome-Datei einzufügen, kam die nächste Überraschung: ChromEdit öffnet sich selbst, aber keine Chrome-Dateien.........

    Und dann habe ich die Chrome-Dateien selbst gesucht und mit Notepad geöffnet. Und siehe da: auch alle meine früheren Änderungen (das hatte ich noch garnicht gemerkt!) sind auch weg, d.h. die Dateien leer.

    Da ich ChromEdit auch letzte Woche schon (leer) geöffnet hatte, drängt sich mir die Vermutung auf, daß die Version 2.7.2 'ne Macke hat. Ich werde sie wieder entfernen und versuchen, eine ältere zu finden, um damit meine Dateien wieder zu "reparieren".

    Danke nochmals,
    Fischkopp

  • Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster. Deine chrome- Dateien und vllt. user.js sind nicht weg. Füge mal den Inhalt der einzelnen Dateien aus dem Profil in die Oberfläche von CEP ein und speichere ab. Zu der Version kann ich nichts sagen. Hier wird ChromEdit Plus SE (2.5.8) genutzt.

    Edit - vermutlich Recht -
    Abb. von All Tabs Menü war mit verlinkt.

  • Doch doch, die sind weg, denn die noch vorhandenen tragen heutiges Datum und die Uhrzeit des letzten Starts von CEP und sind: leer........

    Ist aber wohl nicht DAS Problem, denn ich kann mir die ja von zu Hause hierher schicken und reinkopieren.

    Stimmt, hätte ich erwähnen sollen: den Link konnte ich hier im Büro nicht öffnen, geblockt. Deshalb vermutlich.

    Nochmals schönen Dank und einen schönen Tag noch!