Einzelne Symbole auf der Symbolleiste verschwunden

  • Seit gestern sind in meinem Firefox 2.0.0.11 plötzlich einzelne Symbole verschwunden: del.icio.us und clipmarks auf jeden Fall, vielleicht noch mehr, die mir im Moment nicht bewusst sind. Auch in Ansicht-Symbolleisten-Anpassen... sind sie nicht mehr zu finden. Del.icio.us ist im Menü noch vorhanden, und ist von dort aus verwendbar. Clipmarks kann ich nicht mehr nutzen, da es nur übers Symbol erreichbar ist. Alle Lesezeichen sind noch vorhanden.

    localstore.rdf löschen hat nichts gebracht. Da ansonsten alle Einstellungen, Erweiterungen, Themes und Lesezeichen noch vorhanden sind, kann es kein Problem mit dem Profil sein.

    Wer hat eine Idee?

    m.m.k.

  • Hallo mbwehamoto - Willkommen im Forum!

    ... manchmal hilft in solchen Fällen schon das Starten von Firefox im Safe Mode, wobei erstmal alle Erweiterungen etc. deaktiviert werden; beim nächsten Start ist dann manchmal ein solches Problem behoben.

    Solche Probleme hängen zu 99% mit dem Profil zusammen, in dem all Deine persönlichen Änderungen gespeichert werden - dazu zählen nicht nur auch die Add-ons selbst, sondern auch entsprechende Updates von Add-ons etc. .. deshalb wäre es ohnehin hilfreich, wenn Du bei solchen Anfragen auch Deine installierten Add-ons auflistest.

    Wenn das mit dem einfachen Starten im Safe Mode (dabei sind ohnehin Add-on-abhängige Buttons nicht zu sehen) und anschließendem Neustart nicht klappt, dann hilft vielleicht das Zurücksetzen der Einstellungen im Safe Mode, was jedoch zur Folge hat, dass Du diese neu einrichten musst.

    Bei allen Transaktionen ist jedoch zu empfehlen, das Profil für eine eventuelle Datenrücksicherung zu sichern.

    Grüße - doubletrouble

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)