Firefox 20011 ist sehr langsam....

  • Hallo Community, hab einiges schon durchgelesen und probiert, mein Firefox den ich gerade neu installiert habe, nachdem ich den PC neu aufgesetzt habe, ist nun sehr langsam. Ich meine damit, sobald ich ihn über die Schnellstartleiste starte, dauert es sicher mal 2-3 minuten das die Startseite offen ist, in der zeit geht aber gar nix auf meinem PC. Sobald die Startseite offen ist und ich eine neue Seite aufrufe, geht es relativ flott aber trotzdem nicht so wie gewohnt.

    Schließe ich den Browser und öffne Ihn erneut ist die selbe Prozedur....warten warten warten

    Hab schon einige Tipps durchprobiert, leider kein positives ergebniss dabei gewesen.

    Jemand einen Tipp für mich ?, aja, wenn ich den Fox deinstalliere und neu installiere, sind alle alten einstellungen wieder da, ich meine damit z.B. Favoriten und so was ich eingestellt habe, sollten die nicht eigentlich alle weg sein bei einer neuinstallation ? Bitte um Hilfe

  • Gleiche Geschwindigkeit auch bei einem Safe Mode- Start?
    Interessant wäre vllt. die Information, welche Sicherkeitssoftware zeitgleich mit Deinem Browser aktiv ist.

    In Fx beschränkt sich dies auf auf ein "verschlissenes" Profil.

  • Hallo!
    Lösche mal den Cache vom Fuchs!
    Wenn das nichts bringt mach dies:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Pro…s_neuen_Profils
    Wenn du den Fuchs deinstallierst und neu installierst, bleibt das Profil erhalten, deswegen auch die Lesezeichen etc. etc.
    Gruß
    Börsenfeger

  • hab ihn im safe mode gestartet und alle häckchen gesetzt, da ist er wieder so wie gewohnt, was muß ich nun machen das das mit meinen einstellungen auch wieder geht ?

  • Liste mal deine Erweiterungen auf, vermutlich liegts daran,
    welche Häkchen hast du gesetzt und was für Einstellungen meinst du?

    Zitat

    Interessant wäre vllt. die Information, welche Sicherkeitssoftware zeitgleich mit Deinem Browser aktiv ist.


    und beantworte alle Fragen....

  • /* nee, bislang war das nicht nötig, aber danke für den Link*/
    :wink:

    edit: wieder was gelernt, ein schöner Tag

  • ja, sieht gut aus, den cache und die cookies lass ich immer nach beenden des fox löschen, da ich sehr viel mit websites mache und da immer änderungen mache

    mal sehen wie sich das weiter entwickelt, danke schön erstmal, falls ich noch probleme bemerke, werd ich sie einfach posten

    lg fronti

  • wenn man den safe-mode aufruft, fragt er ja was man tun möchte:

    -Alle Add-ons deaktivieren
    -Alle Symbolleisten zurücksetzten
    ....
    ....
    ....

    die meine ich, da habe ich alle häckchen gesetzt und bin auf "Änderungen ausführen und Neustarten" gegangen.

    Sicherheitssoftware habe ich AntiVir Personal Edition

    Addons:
    Deutsches Wörterbuch
    Dom Inspector
    Measurelt
    Talkback
    Web Developer

  • Alles klar, wenn du jetzt nach und nach (eine nach der anderen) deine Erweiterungen wieder installierst und jedesmal einen Neustart vom Fuchs machst, wirst du die, die an dem Fehler schuld ist herausfinden.
    Gruß
    Börsenfeger

  • Zitat von fronti

    ja, sieht gut aus, [...]


    Naja, ganz nett von Dir.
    Was Firefox betrifft, führt oftmals ein "verschlissenes", mit Extension "überladenes" und /oder "getunedes" Profil zu dem von Dir geschilderten Startverhalten. Ein "Verschleiß" kann zustande kommen, wenn das Profil über diverse Firefox- Versionen hinaus ständig migriert wird.

    Außerhalb von Firefox gibt es eigentlich nur eine Sorte von Programmen, welche den Start von Anwendungen (also auch systemfremden Browsers) verzögern. Das sind in der Regel Programme die (sicherlich zu Recht!) bezgl. der Einhaltung programmierter Sicherheit scannen. Dieses Verhalten kann nur jeder User für sich allein beeinflussen (oder auch nicht).

    Um jedoch zu Firefox zurückzukommen, rate ich Dir zur strukturierten Überlegung hinsichtlich eines Profilaufbaus - was ist Dein Surfverhalten und wie soll es unterstützt werden - und zum Anlegen eines neuen Profils. Manchmal macht es sich auch gut mit 2 Profilen zu arbeiten, bspw. "Privat" und "Beruf".

    Deine Nutzerdaten (Bookmarks, Login- Daten) sind übernehmbar. Arbeite mit Sicherungen.

    Einmal editiert, zuletzt von pcinfarkt (21. Januar 2008 um 19:15)

  • Ich glaube nicht wirklich, dass eine der Erweiterungen schuld ist.
    Es ging ja vorher auch schnell mit den Erweiterungen.
    Ich denke eher, dass beim Update das alte Profil irgendwie geschädigt wurde.
    Mit dem Neuanlegen des Profils und Neuinstallieren der Erweiterungen sollte alles wieder wie gewohnt laufen, vermute ich.

    Edit: Das war auf den Post von Boersenfeger bezogen.

  • aha, das alles kann der fox ? mhm, hab gedacht das is so ein normaler standartbrowser mit erweiterungen und so....naja, da muß ich mir doch noch mehr über den fox ansehen und was man da so alles machen kann.

    danke für die infos, ist ein klasse forum hier

  • Zitat von fronti

    [...]hab gedacht das is so ein normaler standartbrowser mit erweiterungen und so....naja, [...]


    Ist hier der Fall :lol: !

    Zitat von fronti

    [...]da muß ich mir doch noch mehr über den fox ansehen und was man da so alles machen kann.


    Klasse!
    Schau Dir das Wiki [1] an. Lass Dich davon nicht erschießen, sondern suche und lese nur Das, was für Dich relevant ist. Also:
    Was ist ein Profil, wo und wie finde ich es, wie ist der Aufbau und was sind meine wichtigen Nutzerdateien. Wie arbeite ich mit dem Profilmanager und wie lege ich ruck-zuck ein neues Profil an.

    :lol:

    [1] http://www.firefox-browser.de/wiki/Hauptseite