Fehlermeldung Win XP „plds.dll ist keine gültige Win Datei

• Fehlermeldung Windows XP bei Aufruf vom Firefox 2.0.0.11, nach Systemabsturz:
    „Die Anwendung oder DLL C:\Programme}Firefox\plds.dll ist keine gültige Windows Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette.“

WINDOWS XP Version 5.1(Build 2600.xpsp_sp2_gdr.070227-2254: Service Pack 2)

Diese Fehlermeldung kommt auch nach löschen und Neuinstallation von Firefox als Admin.

Vorher lief Firefox sehr lange problemlos.

Was ist zu tun??

• Vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Die Datei die ich meine heißt tatsächlich. plds4.dll

Ich habe nach der Anleitung „Neuinstallation unter Windows“ FireFox und gleich Thunderbird mit deinstalliert, PC neu gestartet und als Admin FireFox neu aus dem Netz geladen und neu installiert. Auch gleich das Häkchen zum Neustart gesetzt.

Leider war alles erfolglos. Windows bringt immer noch die gleich Fehlermeldung.

KaraFR

• Hi, vor Jahren gabs mal einen Wurm, der sich in dieser Datei versteckte:
    Worm-P2P.Spybot.102
    Lies mal diesen Thread, allerdings bin ich daraus nicht so ganz schlau geworden:
    http://www.trojaner-board.de/1597-worm-p2p-spybot-102-a.html
    Such auf der 1. Seite nach plds4.dll!
    Vielleicht solltest du dein System mal scannen?
    Gruß
    Börsenfeger

• Hallo Börsenfeger,

danke für deinen Tipp.

Standardmäßig habe ich Kasperski und Spybot immer aktuell auf meinen PC laufen.

Außerdem ließ ich heute Spybot noch mal nach Würmern usw suchen, von dem ja als Finder des von dir genannten Wurms die Rede ist.
    Kasperski habe ich die aktuellen Firefox - Verzeichnisse durchsuchen lassen. In dieser Nacht lasse ich Kasperski noch mal ausführlich über die ganze Festplatte laufen.

Beides brachte keine Fehlermeldungen.

Was tun??

Ich will nicht mehr auf Firefox verzichten. Gerade erlebe ich, wie langsam InternetExplorer 7.0 gegenüber Firefox ist.

KaraFR