qualitätsverlust beim brennen?

• hallo

gibt es eigentlich einen qualitätsverlust von dateien, wenn man sie brennt und später wieder auf den pc kopiert??

wär ja blöd... möchte nämlich meine ganzen videos auf dvd brennen aber natürlich mit keinem qualitätsverlust...

• Dazu musst du erst sagen wo deine Videos herkommen:

Zitat

möchte nämlich meine ganzen videos auf dvd brennen

In welchen Format liegen diese Videos denn vor, und wo?
    Soll diese DVD dann auch auf einen DVD Spieler abgespielt werden können, oder dienst sie quasi nur zur Datensicherung?

Prinzipiell kann man sagen, wenn du z.B. eine MPG oder AVI Datei hast, diese als Datei brennst, dann hast du immer eine 1:1 Kopie. Das ist das selbe als würdest du eine Textdatei brennen, da geht ja auch nichts verloren, die Datei bleibt immer die selbe, Bit für Bit.

Sollte das Video allerdings erst noch irgendwie umgewandelt werden, z.B in eine Video CD kann es durchaus zu Verlusten kommen, deshalb die Frage was für Videos du denn meinst und was du genau damit vorhast.

Und zum Brennen: Benutze nicht den schnellsten Brennmodus, nimm dir lieber etwas Zeit, je schneller der Brennvorgang, desto mehr Fehler schleichen sich evtl ein.

• hallooo

ja die videos liegen alle als vob, avi, mpg etc dateien vor und ich brenne sie nur zur datensicherung. ohne sie vorher umzuwandeln oder zu komprimieren. ich brenne sie mit 4x Geschwindigkeit...

• Zitat von Glanni

der brenner kommt von fujitsu siemens, ist zwar schon ein paar jahre alt aber hatte bisher keine probleme damit.

dann wirst auch keine Problem damit haben...

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!