Mein Rechner "hakelt"....

  • Hai, ich war mit einem laptop bei Toshiba, weil irgendwie mein BIOS-Passwort nicht mehr gefunzt hat und ich den Rechner nicht mehr starten konnte.
    Ich weiß nicht, was er genau gemacht hat... aaaaber.... seitdem ( zumindest kommts mir so vor, dass es seit dem ist), "hakelt" der Rechner irgendwie. Will sagen, dass die Maus beim Fahren immer wieder kurz hängenbleibt und dann weiterfährt. Das ist so, wie wenn der Rechner voll ausgelastet wäre, wenn ich aber den task-manager öffne , läuft kaum ein Programm der Speicher ist auch nicht ausgelastet. An was kann das liegen ?
    Die Maus ( optisch, kabelgebunden von Trust ) kanns eigentlich nicht sein, die ist recht neu. Kann es sein, dass da was im Hintergrund läuft ( oder scannt), was ich im Task-m. nicht seh ???
    mit verwunderten Grüßen

  • Kann Dir auch nicht sagen, ob der Toshiba-Support da Mist gebaut hat - im Zweifel würde ich sie nochmal konsultieren.

    Der Taskmanager zeigt jedoch nicht wirklich alles an, was im Hintergrund läuft - so werden z.B. manche aktive Dienste nicht angezeigt etc. - aber wenn Du mal etwas mehr darüber erfahren willst, was und wie was im Hintergrund läuft, wäre dafür der Prozess Explorer eine Maßnahme - er muss noch nicht mal installiert werden; einfach entpacken und starten. (Es gibt natürlich auch Alternativen, die jedoch meistens Shareware sind.)

    Edit: ... bin zwar kein Bios-Spezi, kann mir aber vorstellen, dass es durch eine Manipulation am Bios nun mit dem Maus-Treiber Ärger gibt - den würde ich im Kontext ebenfalls abchecken.

    Grüße - doubletrouble

    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)