Hallo allerseits!
Ich bin neu hier und würde gerne versuchen hier meine sehr heftigen Schwierigkeiten (seit etwas 1-2 Monaten) mit dem Internet lösen zu können.
Vorweg habe ich viel in Eurem wirklich tollen Forum gelesen und wollte mir da selbst helfen, hat aber alles bisher bei mir nicht gefunzt.
Problem:
IE, als auch FF (den ich eigentlich bevorzuge) haben bei mir 12 Jahre (solange bin ich im Internet) nur mit geringen Problemen recht gut und zuverlässig funktioniert. Bis zum Herbst 2007 hatte ich als ISDN-Provider TISCALI (monatliche Grundgebühr + verbrauchte Internetminuten; per Extrarechnung). Wegen Kundenfeindlichkeit und Rechnungsungereimtheiten habe ich dort gekündigt und gehe seither mit Internet-by-call ins Netz (creatos, flashnet, freenet, uva.).
Nun habe ich sowohl mit IE (Version 6?), als auch mit FF (neueste Version, 2.11.) erhebliche Probleme im dem Internet. Mal funktionieren meine Hauptseiten (eher selten), eher häufig (eig. immer!) nicht. D.h., die Hintergrundseite(n)farbeN wird/ werden noch aufgebaut, aber dann haken die Seiten und ich komme nur SEHR unzuverlässig und LÄHMEND LANGSAM in mein GMX-account/ eBay-account/ Internetbanking (Sparkasse) oder eben GARNICHT (oft). Manche Seiten, wie z.Bleistift GOOGLE, oder Eurer Forum funzen eigentlich soweit (immer) ganz gut (wenn auch langsam) - auch merkwürdig.
Safe-modus oder Neues Profil und Betrieb ohne Addons beheben die Schwierigkeiten nicht. Auch Cache gelöscht und auf 500 MB erhöht => ebenfalls keine Besserung. Probleme MIT oder OHNE Firewall! Auch viele andere Tipps aus Eurem Forum beheben nicht die gravierenden Ladefehler (z.B. Kontrasthäkchen weg unter Eingabehilfen, oder Neuinstallation von IE und FF, u.a). Mir ist nicht bewußt, daß ich mit Beginn der Probleme etwas an den Grundeinstellungen bei IE u. FF etwas geändert habe (liefen ja auch wunderbar).
In der FF-Fehler-Konsole bekomme ich immer wieder einen Haufen von Warnhinweisen (gelb) und manchmal auch Fehlermeldungen (rot); die meisten Fehlermeldungen betreffen wohl .css-Dateien. Die allermeisten betreffen:
http://img.ui-portal.de/gmx/homegmx/css/20071218c/main.css
über:
Unbekannte 'xborder-width'. Deklaration ignoriert.
Unbekannte 'xborder'. Deklaration ignoriert.
Unbekannte 'xborder-bottom'. Deklaration ignoriert.
Unbekannte 'xborder-height'. Deklaration ignoriert.
Unbekannte 'xbackground'. Deklaration ignoriert.
Unbekannte 'xmargin-right'. Deklaration ignoriert.
Unbekannte 'xmargin-bottom'. Deklaration ignoriert.
Unbekannte 'xfontsize'. Deklaration ignoriert
Mit diesen Cascading-Sheet-Style-Dateien komme ich auch nicht weiter (per Freischaltung, Ausnahmen, etc.)
Sonstige Infos:
120GB Speicher, 1GB DDR-RAM, Intel-Pentium(R) 4 CPU, 2,53 GHz, Grafikkarte: NVIDIA GeForce 5200, Windows XP, SP2. Vor den Schwierigkeiten hat der Seitenaufbau etwa 2-5 Sekunden betragen. Meine ISDN-Karte habe ich per Fritzcard-Remote-Check geprüft (OK, 58-80 kbit/s). Außerhalb des Internets funktioniert mein Computer normal und unauffällig.
(Sehr) betrübte Grüße aus Berlin von Christian