Der Server unter... konnte nicht gefunden werden

  • Hallo, ich verwende z.Z. den FF. Version 2.0.0.12. Wenn ich mir eine gespeicherte WEB-Seite ansehe, und anschliessend eine WEB-Seite z.B unter Lesezeichen aufrufe, kommt obige Fehlermeldung. Ich muss dann den FF beenden und ihn dann neu starten, um die gewünschte Seite anzuschauen. Unter Datei ist die Option Offlinearbeiten nicht aktiviert. Unter Einstellungen finde ich keine diesbezüglichen Parameter.
    Jemand einen Tip?
    Gruss Mike

  • Erstens ist 2.0.0.12 (pre) keine offizielle Version des Firefox.
    Aktuell ist die Version 2.0.0.11.

    Des weiteren willst du komplett Offline arbeiten oder wie darf ich deine Frage verstehen ?
    Oder ist die zweite Seite, die du aufrufen willst, eine die im Web existiert (also Online) ?

    Geht es denn im Safe-Mode ?

    Forum - Wiki : Der Safe-Mode

    Des weiteren,w enn du eine Fiirewall benutzt, dann gebe dort den Firefox neu frei.
    Auch wenn er bereits drin steht.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo, das Problem besteht schon seit einigen Versionen, hat also nichts mit der 12er zu tun. Ich rufe eine gespeicherte Seite auf, der FF ist online, diese Seite wird angezeigt, eine dann anschließend Onlineadresse nicht. Vermute, der Browser wird durch die auf FP gespeicherte Seite in einen Offlinemodus geschaltet, ohne dass der FF dass anzeigt, um dann bei Aufrufen einer Online-Seite nicht in den Onlinemodus zurückzuschalten.Bug?
    Bei Neustart funktioniert er ja wieder im Online-Modus.
    Gruss Mike

  • Nix Bug .. wäre sonst ja verbreiteter der Fehler.

    Hast du denn trotzdem mal die Sache mit der Firewall und Safe-Mode ausprobiert ?

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von Jan888

    ....Anschließend erstelle mal ein neues Profil...

    Doch nicht immer solche Geschütze auffahren ...
    Die Ursache wäre interessanter und die geht mit einem neuen
    meistens Profil verloren.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Doch nicht immer solche Geschütze auffahren ...
    Die Ursache wäre interessanter und die geht mit einem neuen
    meistens Profil verloren.

    ...:AOD:...


    Wenn ich die Vermutung habe das einer ne inoffizielle Version mit (evtl.) vermurkstem Profil hat, dann fahre ich diese Geschütze aus! ;)

    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.5; en-US; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092414 Firefox/3.0.3
    Get brain.exe

  • Dann schreibe es auch so. Der Grund ist für einen halbwegs normalen User, der evtl. mal eine
    inoffz. Version bekommen hat nicht einleuchtend.

    Aber die 0.12pre hat so einen Fehler nicht. Deswegen habe ich geschrieben "nix Bug" :)

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Dann schreibe es auch so. Der Grund ist für einen halbwegs normalen User, der evtl. mal eine
    inoffz. Version bekommen hat nicht einleuchtend.

    Aber die 0.12pre hat so einen Fehler nicht. Deswegen habe ich geschrieben "nix Bug" :)

    ...:AOD:...


    Mag ja sein, dass er nicht einleuchtend ist, aber Hauptsache es geht wieder.
    Ich hab hier auch zwei 0.12pre-Versionen, ein optimierte, eine Original, bei beiden ist der Fehler nicht, stimmt. Bei inoffiziellen Versionen bin ich trotzdem Skeptisch, wer sagt das da nix verändert wurde (seien es nur Erweiterungen...)?

    to: Aber jetzt egal, mach erst was AOD gesagt hab und ignoriere meine Posts

    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.5; en-US; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092414 Firefox/3.0.3
    Get brain.exe

  • Zitat von Jan888

    ...
    to: Aber jetzt egal, mach erst was AOD gesagt hab und ignoriere meine Posts

    Vorerst ... ein neues Profil kann man immer noch erstellen ;)

    Aber erstmal wäre Safe-Mode und die Firewall-Sache interessant.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo Ihr Streithähne: Es ist alles ganz anders: Nachdem der IE 7 das selbe Verhalten zeigte, war die Wahrscheinlichkeit eines Systemfehlers sehr groß.
    Also die Softwarefirewall von AVM gescheckt, und siehe da, wenn ich meinem Dateimanager Totalcommander den Zugang zum Netz gestatte, ist der Fehler verschwunden. Öffne die gespeicherte Seite ja über den Totalcommander.
    Ob der Totalcommander dann den Browser offline knebelt...???
    Schönen Abend Mike

  • Also doch was in Verbindung mit der Firewall. Sperre doch nnoch mal den Total Commander und gebe
    den Firefox explizit neu frei. Dazu ggf. den Firefox aus AVM löschen und dann neu erkennen lassen.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Also doch was in Verbindung mit der Firewall. Sperre doch nnoch mal den Total Commander und gebe
    den Firefox explizit neu frei. Dazu ggf. den Firefox aus AVM löschen und dann neu erkennen lassen.

    ...:AOD:...


    *gg* Ich wusste das du das sagen würdest, ist ja gut, ich hab's verstanden. ;)

    Hm, kann mir nicht vorstellen das der Commander da irgendwas verändert, passiert dasselbe im Windows-Explorer?
    Außerdem mach mal das was AOD gesagt hat...

    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.5; en-US; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092414 Firefox/3.0.3
    Get brain.exe

  • /*

    Zitat von Jan888

    ...*gg* Ich wusste das du das sagen würdest, ist ja gut, ich hab's verstanden. ;) ...

    So langsam lernt man ja dazu. Und dieses Verhalten sah verdammt danach aus :)
    Habe aber anfangs hier im Forum auch öfters zum Allheilmittel "Neues Profil" gegriffen :)

    */

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Nee, das erneute Sperren des TC ergab natürlich wieder die Fehlermeldung, klar. Dann mit gesperrtem TC den FF aus FW gelöscht und neu durch FW erkennen lassen. Kein Erfolg. Erst nach erneuter Freigabe des TC in der FW alles ok. Sollten es darauf beruhen lassen, weil es immer solche Sachen geben wird, die man nicht immer mit einfacher Überlegung klären kann.
    Danke an alle für die Mühe, letztlich wird man durch Anfragen selber nochmal aktiviert, gründlich nachzudenken.
    Bis zum nächsten Problem Mike