Firefox funktioniert nach Neustart nicht mehr!

  • Hallo,
    ich habe Vista mit Service Pack und Firefox 2.0.0.11. Seit ein paar Tagen funktioniert Firefox nicht mehr richtig. Bisher sind mir 2 größere Fehler aufgefallen.
    1. Firefox lässt sich nicht mehr starten nach einem Neustart. Die Fehlermeldung lautet: "Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen evtl. nicht über ausreichende Berechtigung um auf das Element zugreifen zu können."
    2. Wenn ich auf die Sidebar von Vista klicke oder auf einen Link in einer Outlook-Mail, kann ich diese ebenfalls nicht öffnen. Stelle ich allerdings als Standardprogramm den IE ein - geht alles (Problem 2).

    Bitte um Hilfe biete einen Dank.

    Bernd

  • Hi Blink,

    willkommen hier im Forum :)

    Klicke mal auf das Icon vom Firefox (Desktop) mit Rechts und wähle "Starte als Administrator" (ö.ä.) aus.

    Schaue auch mal hier :

    http://kb.mozillazine.org/Browser_will_n…....22_on_Vista

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Danke dir Angle of Darkness,

    das habe ich auch schon versucht. Es ist aber auch wahnsinnig nervig, wenn ich dann jedesmal bestätigen muss, dass ich das Programm als Administrator starten will.
    Aber egal, der Fehler bleibt bestehen, also keine Änderung, auch Administrator. Das Programm muss neu installiert werden, wenn ich es nutzen möchte.

    Shit Kram

  • So lange es nur das Programm ist und nicht auch das komplette Profil für den Firefox.

    Generell sollte der Firefox eh als Admin installiert werden.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Na dann ... kenne die (neue) Rechteverteilung von Vista nicht ...

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Vista als Administrator starten.

    Firefox löschen aus der Softwareumgebung (Systemsteuerung/Software).

    Und neu installieren ...

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ähhh

    wie starte ich denn Vista als Administrator, wenn ich gar nicht danach gefragt werde?
    Auch glaube ich "jetzt noch", dass ich das Programm so nicht deinstallieren kann, weil ich es ja auch nicht öffnen kann. Vielleicht täusche ich mich aber auch.

    Ich danke dir für deine Geduld und deine Hilfe Bitte nicht abspringen ;)

    Bernd

  • Da sollten wir wohl mal auf einen mit Vista warten.

    Editiere mal deinen ersten Beitrag in diesem Thread und stelle im Betreff mal
    ein [VISTA] davor.

    was du auch noch ausprobieren könntest, im Ordner des Firefox befindet sich eine
    Datei Namens xpcleanup.exe benenne diese mal.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Rechtsklick auf Firefox(Installations)-Link und dann "Als Administrator starten..." klicken.

    Software deinstallieren Ging glaub ich über Computer (der "Nachfolger" des Arbeitsplatzes unter XP) --> oben stand dann irgendwo Programm deinstallieren oder so.

    Hab Vista nur 2 Wochen verwendet, weiß deswegen nicht mehr alles...

    Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.5; en-US; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092414 Firefox/3.0.3
    Get brain.exe