Moin-
habe Down Them All schon länger installiert aber fast noch nie eingesetzt.
Eben habe ich einen normalen Download ohne das Add On abgebrochen weil mir die Downloadgeschwindigkeit arg wenig war: ca. 100KB/s.bei 330MB,hätte ewig gedauert.
Warum ist Down Them All um das 7-fache schneller und Downloads ohne diese Erweiterung sooo lahm?Was macht Down Them All anders/besser als der Firefox-Downloadmanager?
Down Them All: warum so schnell?
-
pittifox -
11. Januar 2008 um 14:09 -
Erledigt
-
-
Mal lesen, ist allerdings englisch!
Gruß
Börsenfeger
http://www.downthemall.net/howto/features/Hauptgründe sind wohl diese:
ZitatIncrease your download speed up to 400%
DownThemAll features a smart download technique called ‘multipart download’. It splits files into multiple sections, which are downloaded simultaneously. This maximized use of bandwidth increases average download speed up to 400%.
You can manually add or remove sections whenever you want during the download, and you can choose the maximum number of chunks every file is split into.
-
Ach so, mal kurz mit meinem Schulenglisch übersetzt.
Es lädt praktisch den 330 MB-Download in mehreren Teilen runter,darum stand bei meinem auch : Teile 5/5.
Und kurz vor Ende kam: Füge Teile zusammen.
Ganz schön clever das Teil!
Werde ich bei großen Dateien jetzt wohl immer einsetzen-Klasse Add On! :wink: -
Geh mal auf Einstellungen in DownThemAll, dort kannst du bis 10 Segmente einstellen! :wink:
Gruß
Börsenfeger -
-
Na, dann werde ich deine Faulheit mit noch einem Link unterstützen! :lol:
Ein Tutorial in deutsch für den Bilderdownload mit DTA gibts hier:
http://www.babes-board.ch/thread.php?thr…c79efcc65f6e6c0
Gruß
Börsenfeger -
Danke,aber Bilder lade ich äußerst selten irgendwo runter.
Die mache ich höchstens selbst....
Aber keine " Nackedeis", wie in Deinem Link zu sehen... :wink: -
Na, daaaa hab ich natörlich nicht hingeguckt, es ging mir nuuuuur um die Anleitung
Gruß
Börsenfeger -
Man sollte vielleicht erwähnen das es sich bei einem multipart Download auch um einen Download mit multiplen Verbindungen handelt. Manche Server mögen das nicht und können eine IP bannen.
-
-
Intelligent konfigurierte Server erlauben nur eine gewisse Anzahl gleichzeitiger Verbindungen, aber wenn ein Admin zu genervt ist, kann auch ein automatischer IP Bann dabei herausspringen. Gott sei Dank gibt es in Deutschland fast nur dynamische IPs.