Update-/Installationsprobleme Boox/NoScript/ScrapBook

  • Hallo,
    hatte FF 2.0.0.11 unter Vista installiert und da bereits Probleme bei einigen Extensions (blieben ausgegraut; Fehlermeldung "Konnte nicht installiert...Fehler 203"; Meldung "Dieses Add-On wird installiert, wenn FF neu gestartet wird"). Letztlich klappte es, indem ich den Profilordner deinstallierte und durch meinen alten vom alten PC via Stick ersetzte. Vor einigen Tagen stellte ich fest, daß Boox 1.1.0.0 komplett verschwunden war und nach Neuinstallation auch blieb ("wurde erfolgreich installiert. Starten Sie den Rechner neu"--> kein Eintrag in der Add-On-Liste oder unter about config). Nach Meldung, daß updates für scrapbook und noschript vorliegen, wurden diese installiert, jedoch habe ich nach diversen Neustarts sowohl von FF wie auch vom PC weiter die Meldung "..wird installiert, wenn.." Das Updaten erfolgte über die eingebaute Funktion, über Linksklick "Installieren" sowohl auf addons.mozilla.org wie auch auf der jeweiligen homepage und über Rechtsklick "Installieren"/Ziel speichern/Installieren bzw. Öffnen mit FF.
    Da ich langsam verzweifel und vor allem mich ohne NoScript unwohl fühle, wäre ich für einen Tip dankbar.
    Könnte es vielleicht mit den Vista-Administratorrechten zusammenhängen, obwohl keine diesbezügliche Meldung erfolgte? ':shock:

    "Theorie ist Wissen, das nicht funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und man weiß nicht, warum."
    Hermann Hesse

  • Ein 203 weisst meistens auf eine Firewall hin, die beim Update selbiges verhindert.

    Ansonsten sollte der Firefox selber als Admin geupdated werden.

    Wenn diese "....wird installiert"-Meldung nicht weg geht, dann schaue mal hier :

    Forum - Wiki : FAQ - Kaputte Add-on-Einträge

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo AngelofDarkness,
    Wiki-Tip hab ich ausprobiert. Im Safemode konnte nur Scrapbook deinstalliert werden, d.h. die Meldung erschien: ...wird deinstalliert, wenn...
    Nach Neustart ist nun diese Meldung da; bei Boox/NoScript unverändert: ...wird installiert, wenn... Im Profilordner hatte ich mehrere extensions.cache (genauer:12, mit gleichem Datum und gleicher Größe), Löschen erbrachte nichts. Zwischenzeitlich kam eine Updatemeldung für adblockplus, die Installation wurde dann mit "-203" abgebrochen. Nach Ausschalten der Windowsfirewall kam jedoch die gleiche Fehlermeldung (hatte FF per Rechtsklick als admin gestartet). Heruntergeladene Addons auf dem Desktop werden per Rechtsklick-->Öffnen mit... von FF nicht geöffnet. Bei drei weiteren Updates bleibt es bei "...wird installiert"- Werde wohl um ein neues Profil nicht drumrumkommen?

    "Theorie ist Wissen, das nicht funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und man weiß nicht, warum."
    Hermann Hesse