Problem beim Passwort import.

  • Moin...

    Ich habe heute Mittag meine Passwörter via Passwort Exporter exportiert. Wollte nun die XML Datei importieren, doch ich bekomme andauern die selber Fehlermeldung:

    XML Fehler. Datei konnte nicht importiert werden.

    Was soll ich machen?

  • Möglicherweise ist der Export-Vorgang schon nicht richtig von Statten gegangen, die Datei hat vielleicht einen Fehler. Bei mir ging es mit Password Exporter allerdings bisher immer wunderbar. Leider hab ich es bisher nicht einmal mit FEBE Geschafft, meine Passwörter wiederherzustellen.

    Würde vorschlagen, das du erneut deine Passwörter exportierst und dann noch ein zweites Mal versuchst diese zu importieren, wenn es nicht schon zu spät ist.

  • Das nächste mal alle diese Spielereien wie Passwort Exporter und FEBE sein lassen und ein Backup direkt
    wie hier beschrieben von Hand machen :

    Forum-Wiki : Datensicherung

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 124 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.11.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • @AOD

    ich habe ja (durch den Portable Fx) immer noch die Original-Dateien auf der Platte zur Sicherheit, der Password Exporter ist halt nur ne Erleichterung, genau wie FEBE für den Rest. :wink:

    Murphy

    *passenddeinusername*

    Dann versuche mal die XML mit einem Editor zu öffnen wie zb. Notepad++, dann siehst du immerhin die URL, den Benutzernamen und das Passwort, sofern du den Export nicht gesichert hast.

  • sesselpuppser

    Wie kann das ne Erleichterung sein, wenn man da auch Ärger haben kann ?
    Leicht ist es die entsprechenden Dateien einfach zu kopieren bzw. zu verschieben.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 124 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.11.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Weil ich im Normalfall nur zwei Klicks machen muss, und das, wenn ich sowieso in den Einstellungen am rumstellen bin. Wenn ich aber das System platt machen würde, und hätte dementsprechend eben nicht mehr die original Dateien in der Hinterhand, dann würde ich sie automatisch mitsichern.

    So hab ich ja sogar zwei mögliche Backups in der Hand, doppelt gemoppelt hält besser. ;)

    Ursprünglich hatte ich Password Exporter installiert gehabt, um mal alle meine Passwörter in einer Liste zu haben, da ich diese in eine Datenbank eintragen wollte, bzw. in KeePass.

  • Na ja, du kannst diese auf den jeweiligen Seiten neu Eintragen, dann werden sie wieder in den Passwort Manager vom Fx eingetragen. Ist halt nur so, das du deine Passwörter überhaupt noch hast. ;)

  • qpcinfark ....

    mein reden :)

    ...:AOD:...

    /* moin erstmal */

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 124 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.11.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)