Hallo, hab mich grad registriert und auch schon eine Frage bzgl. der Lesezeichen:
Ich habe zwei Benutzerprofile auf meinem Rechner installiert:
1. Admin
2. eingeschränktes Konto
Jetzt mein Prob:
als Admin hab ich Lesezeichen im Firefox, diese will ich nun übernehmen nach zweitem Konto, klappt aber nicht. Hab schon mit Lesezeichenmanager herumgespielt aber er will nicht. Ich kann zwar importieren aber wenn ich Firefox schließe sind die Lesezeichen weg.
Kann mir jemand weiterhelfen??????
Gruß Manfred
Lesezeichen
-
acco -
6. Januar 2008 um 20:43 -
Erledigt
-
-
Hi acco,
willkommen hier im Forum

Das eingeschränkte Konto hat aber auch Schreib Rechte auf den Profilordner vom Firefox ?
Firefox darf nur als Admin installiert werden. Für die anderen Nutzerkonten werden automatisch beim
Start des Firefox Profile angelegt, nur müssen diese Schreibrechte haben.Des weiteren kann es auch an diesem Problem liegen :
Wiki : FAQ Änderungen werden nicht übernommen
...:AOD:...
-
Könnte an der Merkfähigkeit der Einstellungen in diesem Profil ursächlich liegen. Dagegen könnte die Umbenennung und das damit veranlasste Neuschreiben der localstore.rdf helfen. Kann aber auch an Rechten liegen!
Warum realisierst Du Dein Bookmarks- Problem nicht anders? Sollte eine gepflegte bookmarks.html ausreichen, dann lagere diese doch auf "neutralen" Boden aus [1] und greife aus den Profilen mit entspr. Schalter darauf zu. Schreibrechte!
[1] Bookmarks Tipp