Riesen Problem bitte um Hilfe

  • Hallo. Habe folgendes Problem mit Firefox:

    Habe seit ca. einem Jahr firefox benutzt und alles lief einwandfrei. Auf einmal (seit ca. 1 monat) wollte ich den firefox browser starten und es ging nichts mehr. Der Prozess wurde zwar gestartet, aber es öffnete sich kein browser. (Systemauslastung dafür auf 90-100%)

    Daraufhin deinstallierte ich firefox und installierte die neueste version neu und es lief ca. 1 monat lang ohne probleme.

    Heute wollte ich wieder bei den interneteinstellungen den server meiner uni einstellen, damit ich auf eine datenbank zugreiffen konnte und nachdem ich dies gemacht hatte das selbe problem: kein browser öffnete sich mehr aber der prozess "firefox.exe" tauchte auf und systemauslastung auf 100%.

    Deinstallation half auch nichts mehr, bekomm firefox nicht mehr zum laufen.

    Was kann ich machen? Hoffe, dass jemand Rat hat, Internetexplorer geht mal überhaupt nicht :)

    Gruß, Chris

  • Das normale Deinstallieren über die Systemsteuerung bringt bei Firefox fast nie irgendwas, da die Probleme zu 99% im Profil zu finden sind, das bei einer Deinstallation unberührt bleibt und bei einer neuen Installation erneut verwendet wird.

    Versuch mal folgende 2 Lösungen. Prüfe bitte ob Firefox im Safemode wieder startet. Falls der Safemode nicht geht, versuche Dir ein neues Profil zu erstellen.
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Safemode
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil
    Beide Artikel bitte AUFMERKSAM und KOMPLETT lesen.

  • Ich hab den safe mode gestartet und firefox funktioniert schonmal.
    Habe jetzt alle addons deaktiviert und es läuft wieder! welches addon den fehelr verursacht hat weiss ich nicht.

  • Zitat von Chris678

    Habe jetzt alle addons deaktiviert und es läuft wieder! welches addon den fehelr verursacht hat weiss ich nicht.


    Dann einfach die Erweiterungen nach und nach aktivieren, bis der Fehler wieder auftritt. Dann solltest Du den Schuldigen haben.

  • (*ergänzt*)

    Zitat von wasisfrei


    Dann einfach die Erweiterungen nach und nach aktivieren, bis der Fehler wieder auftritt. Dann solltest Du den Schuldigen haben.

    Das ist soweit alles richtig. Allerdings ist es nach Herausfinden der "schuldigen" Erweiterung durchaus einen Versuch wert, diese zunächst zu deinstallieren, Firefox zu beenden, ihn neu zu starten und eben diese Erweiterung erneut zu installieren. In einigen hier im Forum berichteten Fällen funktionierte danach trotz der vermeintlich "bösen" Erweiterung alles wieder.

    Have fun,
    NightHawk