* Du hast leider kein JavaScript aktiviert! Ist aber aktiv

  • FEHLER

    * Du hast leider kein JavaScript aktiviert!
    * Bitte aktiviere JavaScript und lade flirttown.net erneut!

    Mozilla Firefox

    * Klicke in der obersten Menüleiste auf Extras / Einstellungen
    * Aktiviere unter Inhalt den Punkt JavaScript aktivieren
    * Bestätige mit OK

    Genauso hab ichs gemacht, nur geht immer noch nicht......

    Kann mir einer helfen?

    PS bei IE funktioniert es!

    LG Sven

  • Ja allblue.

    Wäre nett wenn du nicht so hart mit mir umgehst und vielleicht den alten thread löschen könntest?
    Hab mich da etwas doof ausgedrückt. Danke.

    Ja Firewall aktiv. Panda 2008. Bei IE gehts aber ganz normal. Und lief auch schon 4 wochen mit panda ohne probs.....

    Will aber wieder mit Fox surfen....*heul*

    LG Sven

  • Hmm das versteh ich jetzt nicht. Also ich würde die FW nie abschalten nur um in einen Chat zu kommen? Da muss es doch andere Möglichkeiten geben. Einstellungen? Und wieso geht es beim Internet Explorer?
    LG


    PS Thx an allblue...... :D

  • Mal ganz davon abgesehen, dass Desktop-Firewalls was die Sicherheit angeht, wenig bis gar keinen Nutzen haben, scheinst Du nicht den kausalen Zusammenhang zu sehen, auf den wir hinweisen.

    Du sollst ja nicht mal *dauernt* ohne Deine geliebte Firewall unterwegs sein. Sondern schlicht TESTEN, ob es evtl. an der Firewall liegt.

    Firewall deaktiviert, Problem besteht noch immer -> die Firewall ist wohl eher nicht das Problem.
    Firewall deaktiviert, Problem ist verschwunden -> die Firewall ist wohl falsch eingestellt. Aber man hat einen Anhaltspunkt.

    Du würdest Dich wundern. Die hälfte aller Anfragen dieser Art hier im Forum sind auf ein Problem mit einer Firewall zurück zu führen.

    Also... möchtest Du jetzt Hilfe oder weiß Du selber wo der Fehler ist? Dann brauchen wir Dir ja nicht helfen. Falls Du nicht weißt wo der Fehler ist, wo ist dann das Problem die Hilfestellungen die wir geben, einfach mal auszuprobieren?

    Und was der Internet Explorer so macht, hat nicht zwangsweise was mit anderen Programmen zu tun. Es könnten in der Firewall unterschiedliche Regeln für die Programme eingetragen worden sein.

    Das könnte man auch mal prüfen. Aber bevor wir uns hier einen Wolf schreiben, wie man die Firewall konfiguriert, sollte man vielleicht erst raus bekommen, ob die überhaupt die Fehlerquelle ist. Und wie man das raus bekommt, solltest Du ja inzwischen wissen.

    Wir wünschen uns jetzt nur die Antwort auf die Frage "Besteht das Problem bei deaktivierter Firewall immer noch". Und sobald wir diese Antwort haben, sehen wir weiter, ok? ; )

  • Klar will ich Hilfe.

    Und klar hätte ich das mit der Firewall schon vorher ausporbiert hätte ich verstanden was ich tun sollte.

    Danke bugcatcher das du es nochmal vereinfacht für mich erklärt, so dass ich es auch verstanden habe....

    So Firewall deaktiviert, geht aber immer noch nicht. Gleiche Fehlermeldeung wie vorher...


    LG

  • Zitat von cheekie

    So Firewall deaktiviert, geht aber immer noch nicht. Gleiche Fehlermeldeung wie vorher...

    Zitat von pcinfarkt

    [...] durch konsequentes Deaktivieren aus!


    Auch nach dem Deaktivieren (mglw.) trotzdem mitstartende FW- Prozesse am "arbeiten" gehindert?

  • Manche Firewalls sind wirklich so dreist und verrichten ihre Arbeit auch im deaktiviertem Zustand. Aber bevor wir die Firewall jetzt deinstallieren, versuchen wir noch 2 andere Dinge.

    Einmal die Seite im Safemode testen. Und wenn dort der Fehler immer noch auftritt: ein neues Profil anlegen.

    Bitte beide Artikel aufmerksam und vollständig lesen.

  • Dann sind wir ja schon ein ganzes Stück weiter.

    Hast Du Erweiterungen installiert? (Extras->Addons->Erweiterungen)

    Falls ja, deaktiviere diese nacheinander (Firefox nach dem deaktivieren einer Erweiterung immer neu starten, damit die Änderung auch übernommen wird), damit Du so rausfinden kannst, welche Erweiterung das Problem verursacht.

  • Deaktivieren hätte vermutlich gereicht, aber wenn durch die Deinstallation alles wieder geht, um so besser.

    Wenn Du das automatische Update für Erweiterungen/Firefox aktiv hast (was ich immer empfehle), dann kann es auch mal vorkommen, dass irgendwas schief geht, weil der Erweiterungsentwickler einen Fehler gemacht hat. Oft hilft das deaktivieren dieser Erweiterung und ein Besuch auf der Seite des Erweiterungs-Entwicklers um Aufschluss über das Problem zu erhalten.

    Falls Firefox mal spinnt, liegt das in der Regel an 2 Faktoren: Profil (also alle Benutzerbezogenen Daten, darunter fallen auch Erweiterungen) und Firewall/Virenscanner.

    Wenn man diese beide Problemfelder prüft, hat man oft schon die Lösung zum greifen nahe.

    Wenn alles wieder läuft, ist wohl wieder alles ok. Und wenn dein Firefox wieder mal spinnt, weißt Du ja wo Du fragen kannst. ; )