media player auf nba.com

• Mit deinem Fuchs ist alles in Ordnung, ich habe genau das gleiche Problem wie du. Ich habe mich mal durch diesen grausam verjavascripteten Code durchgekämpft un komme zu dem Ergebnis, dass diese nur im IE funktionieren kann. Die Seite prüft per JavaScript, ob es sich um den IE handelt und bindet das Video ein. Falls der Klient ein Nicht-IE-Browser ist, versucht die Seite trotzdem, den MediaPlayer explizit per ActiveX einzubinden. Das kann nicht funktionieren, da hätte man sich die Browserweiche gleich schenken können.

• Doch, die gibt es, aber das möchtest du nicht wirklich. Ich empfehle dir nachdrücklich, für diese eine Seite lieber den IE oder (auch nicht gut, aber besser: IETab) zu benutzen.

• ActiveX ist einer der Hauptgründe für die "Qualität" des IE in Sicherheitsaspekten.

Bei mir funktioniert die Seite allerdings im Fx ohne ActiveX Plugin. Ich glaube nicht das dies der Grund ist.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• ActiveX ist so ziemlich die unsicherste Technologie, die es im Web je gegeben hat. Sie ist regelmäßig Ursache für Sicherheitslücken und überhaupt etwas, was es nie ins Internet hätte schaffen dürfen. Nur die komplett lernresistenten IE-Hardliner unter den Webdesignern haben diese Pest des vergangenen Jahrtausends noch immer nicht überwunden.

Für viele ist es einer der Hauptgründe, Firefox einzusetzen, dass dieser ActiveX schlichtweg ignoriert. Diesen Vorteil, und ja, das ist ein Vorteil, würde ich an deiner Stelle nicht zerstören. ActiveX kann sinnvoll sein, aber im Internet hat es absolut nichts verloren. Leider gibt es immer noch einige Seiten, die nur mit dem IE funktionieren. Diese würde ich aber entweder ganz meiden (so halte ich es), oder sie notfalls mit dem schon erwähnten IETab betrachten.

Aber ActiveX im Firefox, das ist wirklich ganz pfui.

• Gib in die Adressleiste mal about:plugins ein und suche nach einem Eintrag mit der Überschrift "Microsoft® Windows Media Player Firefox Plugin" und poste was in der Tabelle darunter steht.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von DasIch

Bei mir funktioniert die Seite allerdings im Fx ohne ActiveX Plugin. Ich glaube nicht das dies der Grund ist.

Wird bei die normale MediaPlayer-Leiste angezeigt? Ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie das auf dieser Seite funktionieren soll. Welches MediaPlayer-Plugin benutzt du?

//edit: Ich habe auch das von Microsoft separat herausgegebene Microsoft® Windows Media Player Firefox Plugin, aber die Seite funktioniert bei mir trotzdem nicht. Es wird weder das MediaPlayer-Plugin geladen noch meldet Media Player Connectivity ein eingebettetes Video.

• Ich hab mir bisher noch kein WMP Vid mit Fx auf meinem neuen PC angesehen also hab ich ganz normal wie du, ich und jeder andere Dau es machen würden auf das Plugin fehlt blabla geklickt und Firefox hat was gesucht. Er konnte das Plugin aber nicht installieren und meinte ich sollte das gefälligst selber machen und hab das dann heruntergeladen und installiert, von dieser Seite.
    about:plugin gibt mir dass aus:

In der gesamten Liste gibt es auch kein einziges Wort was mit ActiveX mehr als die Buchstaben a und c hintereinander gemeinsam hat.

• Sorry, ich nehme alles zurück :oops:
    Diese Seite benutzt einen ziemlich hinterhältigen Trick, auf den ich glatt hereingefallen bin.

Wenn du folgenden AdBlock-Filter hinzufügst:

Code
    @@http://broadband.nba.com/*/embed-ads.js

sollte es funktionieren. Falls du AdBlock (Plus) nicht installierst hast, blockt möglicherweise ein anderes Programm diese vermeintliche Werbung.