Firefox Seite Durchsuchen geht meistens nicht

• Hi an alle und frohes neues.

Bei mir funktioniert die Suchfunktion nur meistens nicht. Es hat Einwandfrei seit erst-Installation geklappt aber vor ein paar Tagen findet es nichts mehr. Das Fensterchen kommt und ich tippe egal was ein, findet aber gar nichts.

Und dann, als ich mich fast entschieden habe eine Forum anzufragen, geht er wieder :roll:

Aber jetzt geht es eben nicht wieder. Manchmal wenn ich eine Seite aktualisiere dann geht's, manchmal auch nicht. Es scheint das das Problem ist nicht Seite-abhängig.

Was meint ihr?

• HI dholliday,

willkommen hier im Forum :)

Hast du irgendwelche Erweiterungen im Firefox installiert ?

Wenn ja, welche und probiere es mal im Safe-Mode aus :

Forum - Wiki : Der Safe-Mode

Des weiteren wären weiteren Informationen zu deinem Firefox sehr sinnvoll (Version, Quelle etc...).

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hi AOD.

V. 2.0.0.11.

Updates:

- AdVantage
    - Deutsches Wörterbuch
    - Skype Erweiterung
    - Fast Video Download
    - Talkback
    - Veoh Browser Plug-in

Hmm...eigentlich nur wichtig ist das Wörterbuch. Die andere können weg.

Was soll ich in Safe-Mode machen? Such mehrmals auf verschiedenen Seiten ausprobieren? Kann ich machen, ich könnte auch diese Add-Ons entfernen.

Momentan hab ich mehrere Fenster auf da ich beim arbeiten bin (deswegen nervt das Problem ne bissel). Safe-Mode kann ich aber nachher probieren.

Danke für's zügige Antwort!

• Im Safe-Mode werden alle Erweiterungen deaktiviert. So kann der Firefox ausgiebig getestet werden.

Das Wörterbuch sollte nicht stören, das wäre bekannt. Ebenso Talkback (diese Erweiterung bringt der Firefox
    von Haus aus mit).

Skype ist hin und wieder schon mal negativ aufgefallen. Den Rest kenne ich leider nicht und kann dazu somit
    nix sagen.

Du kannst auch alle nicht von mir genannten deaktivieren (inkl. Skye) und eine nach der anderen wieder nach
    einer Testphase aktivieren. Tritt das Problem wieder auf, dann ist die zuletzt aktivierte Erweiterung der
    Verursacher und sollte deinstalliert werden.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly