xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

  • Hallo doubletrouble,

    meine Antwort kommt etwas spät, aber Du weißt ja: Arbeit am PC im Dienst - dann kommt "der daheim" unter der Woche etwas zu kurz. :)

    Zitat

    : ... Hat "Biet-O-Zilla" auch ein solch "ominöses" Passwort in den PW-Manager geschrieben? ...

    Nein, habe extra nachgeschaut. Kenne sie alle und ist nichts Unbekanntes dabei.

    Auch mit DEaktiviertem "Biet-O-Zilla" muss ich das Master-Passwort eingeben.
    FF verlangt in einer Sitzung insgesamt bis zu zweimal die Eingabe des Master-Passwortes:
    - Als Erstes beim bzw. vor dem FF-Start und dann nochmals zusätzlich,
    - wenn ich meine FF-Passwörter ansehen will.

    Finde ich eigentlich auch ganz o. k., dass FF bei Verlangen der Passwort-Anzeige das Master-Passwort nochmals verlangt (erhöht doch die Sicherheit - glaube und hoffe ich wenigstens).
    Was mich jedoch irritiert ist, dass das Master-Passwort NICHT verlangt wird, wenn ich - mittels Erweiterung "Passwort Safe" - die Passwörter als Textdatei anschauen möchte.
    Die erhalte ich auch zur Ansicht (und zum Drucken) ohne zusätzliche Master-Passwort-Eingabe.

    Werde Morgen einmal die Erweiterung "Passwort-Safe" deaktivieren und schauen, was dann passiert. Vielleicht hängt das Ganze ja an dieser Erweiterung. Werde dann das Ergebnis hier berichten - gehe davon aus, dass es Dich interessiert?!

    Hast Du "Passwort-Safe" auch installiert?

    PS:
    Mit deakt. "Passwort-Safe" wird ebenfalls beim Öffnen des FF das Master-Passwort befragt.

    Fazit:
    Master-Passwort-Abfrage erfolgt beim
    - Start des FF und
    - sobald ich mir meine Passworter in Extras-Einstellungen zeigen lassen möchte.

    Dafür kann ich mich aber - beim Start des FF einmal erforderliches Master-Passwort - auf allen Websites mit FF einloggen, OHNE nochmalige Master-Passwort-Eingabe vor dem Loggin.

    Zusatz-Info:
    Im Gegensatz zu Gestern verlangt heute die Erweiterung "Passwort-Safe" ebenfalls das Master-Passwort vor Erstellung der Passwort-Liste. So sollte dies bei Benutzen der Erweiterung eigentlich sein, aber offensichtlich funktioniert das erst seit Heute (keine Ahnung wieso).

    Tschuess
    Füchslein :wink:

    (Laptop mit Windows 7 [de], Firefox 3.6.16, Thunderbird 3.1.9 [POP], McAfee-Security, DSL, Spybot - Search & Destroy + CCleaner)