[gelöst] Keine Landkarten

  • Hallo Experten,
    ich hoffe, hier kann mir jemand helfen!
    Ich habe Firefox 2.0.0.11 auf einem Windows XP Rechner laufen mit verschiedenen Usern für alle Familienmitglieder.
    In meinem eigenen user (kein Administrator) bekomme ich keine Landkarten angezeigt (z. B. Google maps oder falk.de) Es erscheint in dem Rahmen, in dem eigentlich die Karte sein sollte, nur ein kleines rechteckiges Kästchen mit bunten Symbolen drin.
    Auf allen anderen usern funktionieren die Landkarten!
    Ein Bekannter riet mir, die Java-Einstellungen zu überprüfen, aber die erscheinen mir bei allen Usern gleich zu sein. Jedenfalls in der Einstellung Extras/Einstellungen/Inhalt

    Vielen Dank für alle Tipps
    Ralf
    javascript:emoticon(':D')
    Very Happy

    :D

    Einmal editiert, zuletzt von ralfe (27. Dezember 2007 um 20:18)

  • Zitat von pcinfarkt

    Firefox: JS aktiviert?
    System: Contentfilter, Firewall(s) u.ä. Programme?


    Wenn JS Java Script ist: ja in den Einstellungen/Inhalt Java aktiviert und Javascript aktiviert.

    contentfilter = 0
    Firewall = ja, aber für alle user gleiche Einstellungen
    ähnliche Programme = 0

  • Ansonsten den Firefox mal aus der Firewall nehmen und dann den FX von der Firewall neu erkennen lassen.

    Deaktivieren ist meist nicht so effektiv, da sich die Dienste und Module der Firewall, wenn einmal geladen
    mit dem Systemstart, dann nicht komplett entladen mit einer Deaktivierung.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von pcinfarkt


    Na, dann schließe diese als Ursache für die Nichtanzeige konsequent durch einen Testaufruf mit kompletten Abschaltung der FW aus! Welche der 5 Abbildungen siehst Du übrigens auf folgender Testseite?
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=1583492#1583492

    Danke!
    die Seite mit den Zeppelinen hat geholfen.
    der Link: http://kb.mozillazine.org/Images_or_animations_do_not_load
    war gold wert.
    Ich habe die Einstellungen in der about:config überprüft und bin bei dom.disable_image_scr_set fündig geworden. Der wert müsste false sein, war bei mir aber true. Jetzt geht's
    Ralf
    p.s. wie kann ich den thread als "gelöst" markieren?

  • Editiere den Titel im ersten Posting dieses Threads, setzte [gelöst] vorweg.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)