Probleme mit diversen Aktionen in Webseiten

• Hallo,

Ich habe seid einiger Zeit einige Probleme mit dem Firefox. Zum Beispiel Youtube: Ich schaue ein Video an und klicke auf das "Kästchen" mit dem ich das Video in Vollbild anschauen kann. Dieses Funktion bleibt bei meinem Firefox völlig ohne jede Aktion! Das Video öffnet sich nicht im Vollbildmodus. Woran kann das liegen?

Danke,
    Gruß,
    Thomas

• Zitat von pcinfarkt

Auch in einem Test mit Safe Mode?

SafeMode? Wie kann ich das ausprobieren? Ich hab schon die meißten PlugIns deaktiviert weil ich hoffte dass es an einem PlugIn liegt - aber leider - Pustekuchen :(

• Forum - Wiki : Der Safe-Mode

Meinst du Plugins oder Erweiterungen unter Add-Ons ?

Plugins sind was anderes als die Erweiterungen für den Firefox.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von dslthomas

SafeMode? Wie kann ich das ausprobieren?

Entsprechend Deines OS. Schau mal in das Wiki [1]!

Zitat von dslthomas

Ich hab schon die meißten PlugIns deaktiviert [...]

Wie hast Du das gemacht? Nur das Scannen abgeschaltet oder auch die Programme aus dem System deinstalliert? Ich sehe aber da keinen unmittelbaren Zusammenhang zu dem beschriebenen Fehlverhalten!

[1] http://www.firefox-browser.de/wiki/Hauptseite

• Zitat von AngelOfDarkness

Forum - Wiki : Der Safe-Mode

Meinst du Plugins oder Erweiterungen unter Add-Ons ?

Plugins sind was anderes als die Erweiterungen für den Firefox.

...:AOD:...

Ok, Sorry für meine Formulierung. Mit PlugIns meinte ich auch die AddOns :) Den Safe Mode habe ich ausprobiert - es funktioniert! Darüber habe ich Firefox noch nie geöffnet, benutze immer die Tastatur dafür :) Manchmal kann es so einfach sein. Wie kann ich nun herausfinden an welchem AddOn es liegt bzw an was es überhaupt liegt?

Bei der Gelegenheit die Frage: Mir stehen 50.000 kb/s im Down und 10.000 kb/s im Upstream zur Verfügung. Gibt es eine Möglichkeit Firefox bei Downloads ein wenig mehr Speed zu gönnen? Ich weis dass es Serverseitig meißt beschränkt ist was den Downspeed betrifft, aber mit Firefox erreiche ich "gerade mal" ca. 30.000 kb im Downstrem und mit dem blödem IE die vollen 50.000!?

• Zitat von dslthomas

Mit PlugIns meinte ich auch die AddOns :) [...]

Dieses Kegeln mit Begrifflichkeiten kann auf der Seite der wörtlichen Wahrnehmung eines Hilferufes für Verwirrung sorgen!

Zitat von dslthomas

[...]Den Safe Mode habe ich ausprobiert - es funktioniert!

Stelle ggf. auf Default- Theme und deaktiviere hälftig Deine Extension solang, bis Du den Übeltäter gefunden hast. Wenn Du diesen anschließend mit Version nennst, kann das einen doppelten Nutzen haben.

• Zitat von pcinfarkt

Dieses Kegeln mit Begrifflichkeiten kann auf der Seite der wörtlichen Wahrnehmung eines Hilferufes für Verwirrung sorgen!

Stelle ggf. auf Default- Theme und deaktiviere hälftig Deine Extension solang, bis Du den Übeltäter gefunden hast. Wenn Du diesen anschließend mit Version nennst, kann das einen doppelten Nutzen haben.

Also, ich habe jetzt mal alle AddOns dektiviert und es ausprobiert. Nun funktioniert es auch ohne den SafeMode. Jetzt werde ich in einer ruhigen Minute mal ein AddOn nach dem anderen aktivieren und mitteilen an welchem es gelegen hat.

Zur Version: Da ich ein Fan von Updates bin und mein System grundsätzlich aktuell halte habe ich folgende Version: 2.0.0.11 Ich glaube das ist die aktuellste (Beta ausgenommen)

Danke