Download unterbrechen!?

• Hallo und Hilfe....

Ich habe die CD von den Ärzten bekommen. In der Verpackung steht ein Code, damit man sich 3 Zusätzliche Lieder downloaden kann.
    Nun zu meinen Problem:

Ich lade gerade runter ( ca. 24 MB )
    ich habe eine 16000 Verbindung, aber seit ca. 45 Minuten, " hängt" der Download bei 16 % !!! Klar, deren Server ist momentan stark ausgelastet!!!

Ich muss aber in einer halben Stunde weg und möchte den Rechner nicht anlassen!!!!
    Wenn ich den Download aber unterbreche, bekomme ich die Lieder nicht mehr, da man den Code nur einmal verwenden kann!!

Nun meine Frage, wenn ich beim download auf " Pause" gehe, kann ich den download dann wieder starten??

Oder habe ich dann Pech gehabt??

Was kann ich tun :cry::cry::cry::cry: ?

Firefoxforum.....

hier werde ich geholfen, danke Leute

• Nein, geht nur solange der Firefox weiter läuft... Only the same session ...

Neue Session neues Glück .. aber wenn der Code verfällt ... geht es eben nicht mehr.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• dann kann er doch Firefox offen lassen, auf Pause drücken, den PC in den RUHEZUSTAND schicken (was ja auch kein Strom verbraucht) und wenn er weider kommt wieder die Kiste anschmeißen udn auf weiter klicken...

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Zitat von Freak416

dann kann er doch Firefox offen lassen, auf Pause drücken, den PC in den RUHEZUSTAND schicken (was ja auch kein Strom verbraucht) und wenn er weider kommt wieder die Kiste anschmeißen udn auf weiter klicken...

Denke mal das Risiko ist zu gross, leider wacht der Firefox nicht immer
    korrekt aus diesem Zustand auf. Ebenfalls ist es schon vorgekommen,
    das die Internet Verbindung gekappt wird wegen Inaktivität.
    Man erhält eine neue IP und schwups erkennt einen der Download Server
    nicht mehr. Also wieder alles für die Katz.

PS: Auch im Ruhezustand wird Strom verbraucht ...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Zitat von AngelOfDarkness

PS: Auch im Ruhezustand wird Strom verbraucht ...

Blödsinn. Im Ruhezustand wird der Speicherinhalt auf die Platte geschrieben und der Computer komplett ausgeschaltet.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070206 Firefox/3.0.1 (Gentoo Linux)

• Zitat von A.B.

Blödsinn. Im Ruhezustand wird der Speicherinhalt auf die Platte geschrieben und der Computer komplett ausgeschaltet.

exakt. Es wird nicht mehr Strom verbraucht, als wenn der PC herunter gefahren wäre... Der Inhalt des RAMs wird auf die Festplatte gespeichert und beim Starten wieder in den RAM geschoben...

Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Zitat von nike-air_

Mich würde interessieren, ob man diesen Code auch bekommt, wenn man sich das Album von mp3sp*rks.com runterlädt...

Warum sollten die Plattenfirmen sowas bei einer "Grauzonen" Seite machen?

• Die Ärzte haben ihr eigens Label.

Vielleicht findest du die Songs auch bei SkreemR. Das ist auch Grauzone da nicht offensichtlich illegal, zumindest ist mit kein Hinweis in die Richtung aufgefallen.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von DasIch

Vielleicht findest du die Songs auch bei SkreemR. Das ist auch Grauzone da nicht offensichtlich illegal, zumindest ist mit kein Hinweis in die Richtung aufgefallen.

wenn ich das jetzt richtig gelesen habe dann ist das Benutzen der Suchmaschine legal und das Anhören von Songs und sie stellen eine Download-Funktion bereit, die in Deutschland in der sehr dunkel grauen Zone ist, richtig?

Win. 7 SP1

• Zitat von A.B.

Wetten doch ?

Oder wie wird die interne Systemuhr weiter betrieben :)
    Mit Luft und Liebe ? ;)

Achso, ich vergass ein Akku liefert keinen Strom der verbraucht wird, sorry ... :twisted:

• Zitat von Freak416

exakt. Es wird nicht mehr Strom verbraucht, als wenn der PC herunter gefahren wäre... Der Inhalt des RAMs wird auf die Festplatte gespeichert und beim Starten wieder in den RAM geschoben...

Was ihr alles so wisst ;)

Siehe mein vorheriges Posting :)

• Zitat von AngelOfDarkness

Oder wie wird die interne Systemuhr weiter betrieben :)
    Mit Luft und Liebe ? ;)

Achso, ich vergass ein Akku liefert keinen Strom der verbraucht wird, sorry ... :twisted:

haha...
    So viel Strom wird natürlich auch verbraucht, wenn der Computer "herunter gefahren" ist. Und das ist wohl nur von der BIOS-Batterie sag ich mal so, denn wenn ich nem normalen PC den Stromstecker ziehe und ihn transportiere, ist die Systemuhr hinterher immer noch richtig

Win. 7 SP1

• Aber es wird Strom verbraucht.. Von was anderem war nie die Rede.

Ob nun über den 230V-Stecker vom PC-Netzweil oder über den Akku für die Systemuhr.