Farbe wird falsch dargestellt/ firefox 2.0.0.11

  • Also da du die Seite mit Frontpage erstellt hast, vermute ich den Fehler er da, als bei Firefox. Aber ich kenne mich mit dem Erstellen von Websites zu wenig aus, um den Fehler genau benennen zu können.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von winne79

    Die Traueranzeige sollte eigentlich einen schwarzen Rahmen haben!

    Viele Grüße

    Code
    <table border="1" width="80%" id="table1" bordercolorlight="#FFFFFF" bordercolordark="#FFFFFF">

    Zeile 120 Zeichen 3 - Warnung: Element <table> hat proprietäres Attribut "bordercolorlight"
    Zeile 120 Zeichen 3 - Warnung: Element <table> hat proprietäres Attribut "bordercolordark"
    der HTML-Tag enthält ein nur für Netscape oder Internet Explorer gültiges Attribut.

    Ausweg:

    Code
    <TABLE BORDERCOLOR="000000" BORDER="3">


    Mit dem Wert für Border spielen, 1,2, ...

  • Zitat von winne79

    Es geht um Zeile 224.
    Der Code ist meiner Meinung nach korrekt.

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    " data-link="">

    Farben für Rand und Gitternetzlinien (Microsoft)

    Sie können auch für Rahmen und Gitternetzlinien Farbangaben machen. Diese Angaben sind jedoch Microsoft-Syntax und gehören nicht zum HTML-Standard. Benutzen Sie stattdessen nach unten CSS zur Gestaltung der Rahmen.

    Durch das Attribut bordercolor im einleitenden <table>-Tag der Tabelle können Sie eine einheitliche Farbe für den Tabellenrahmen und die Gitternetzlinien bestimmen (bordercolor = Randfarbe).

    Anstelle der einfachen Rahmenfarbe können Sie auch einen Schattier-Effekt in den Rahmen bringen, indem Sie zwei verschiedene Farben definieren - eine dunklere und eine hellere. Dazu notieren Sie im einleitenden Tag der Tabelle die beiden Attribute bordercolordark (bordercolordark = dunkle Randfarbe) und bordercolorlight (bordercolorlight = helle Randfarbe).

    Netscape, Firefox, Konqueror und Safari interpretieren nur das Attribut bordercolor.

    alternative ist die angabe per CSS..
    beispiel:
    [Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/img88/1183/20071223203918kz7.th.jpg]

    einfach oben in die html zwischen <head> </head> einfügen ..


    dann noch die table angabe in ändern <table border="0" width="50%" id="table2"> und dann ist der innere rahmen auch weg..

    es gibt verschiedne typen des rahmens -> http://de.selfhtml.org/css/eigenschaf…m#outline_style