Der Fuchs tut nix mehr :(

  • Hallo ihr Lieben,

    ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Fuchs... Jedes Mal wenn ich den öffne, dann zeigt er schon gar nich mehr die Startseite an... wähle ich ne Seite aus den Favoriten... passiert auch nichts. Es steht unten immer da: "Nachschlagen von... " und die Seite eben, die ich öffnen wollte.

    Mehr passiert nich... Ich hab noch kein Update gemacht, weil ich nich wollte... das meine ganzen Favos dann weg sind :(

    Gibt´s da irgend ne andere Lösung? Hab keine Lust, noch weiter den IE zu benutzen :?

    Wäre Euch für Antworten dankbar :)

    Liebe Grüße

    Sunny :wink:

  • Hi,
    versuch mal, den FF aus der Firewall zu löschen und neue Rechte zu geben.
    Updaten kannst du in jedem Fall, da deine "Favoriten" sprich Lesezeichen nicht im Programmordner sondern im Profil gespeichert sind und dieses bei updates nicht berührt wird.

  • Hi Robert,

    danke für deine Antwort. Ja, werd ich mal probieren... aber wegen den Updates... Als ich vor ner Weile mal nen Update gemacht hatte, waren meine ganzen Favo´s weg und deswegen wollt ich das eigentlich nich mehr machen.... Mich wundert des ja auch, dass die denn weg sind... dürfte ja eigentlich nich sein :?

    Naja, also ich probier des jetz erstmal da mit der Firewall :D

  • Ich bin eben mal auf "Windows Firewall" gegangen und auf die Registrierkarte "Ausnahmen" da war kein Häkchen, bei Firefox... komischerweise...

    Hab ich rein gemacht, und jetz scheint es zu funktionieren... is mir unerklärlich, warum das aufeinmal nich mehr ging und da kein Häkchen drin war...

    Hmm... naja, also jedenfalls scheint das Problem gelöst zu sein :D

  • Firefox 2.0.0.10 ist nicht Firefox 2.0.0.11 ... für viele einfache und bei sehr komplexen Firewalls ist es
    leider trotzdem ein und das selbe Programm, obwohl sich die Version geändert hat.
    Und mit dieser Versionsänderung kommen sie dann nicht ganz klar und merken einen Unterschied und
    machen deswegen dann ungefragt dicht.

    Und die Lesezeichen (nicht Favoriten, die kennt nur der IE) können deswegen weg sein, wenn man
    z.B. einen übereifrigen Virenscanner hat, der sich denkt : "oh...oh, da ist ungefragt was passiert, das lösche ich mal."

    Desweiteren kann auch die Erweiterung bzw. die spezielle Google Firefox Version incl. der Google Toolbar
    möglicherweisen diesen Effekt hervorrufen. (--> Hinweis auf die Forensuche : " Google Toolbar")

    ...:AOD:...


    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hi sunny,

    kopiere dir doch ganz einfach mal den Profilordner oder das letzte "bookmark backup" und mach ein Update auf die neueste Version. Danach kannst du das "bookmark backup" wieder ins Profil zurück kopieren, dann hast deine Lesezeichen wieder.
    Bezüglich Google Toolbar: Die habe ich schon lange deinstalliert, stattdessen nur die Erweiterung "GButts", ist genauso gut.