neues fenster

• na ich mein, man kann doch die fenster verkleinern und vergrößern...ich will aber, dass wenn ich auf einen link oder so klicke, sich dasfenster verkleinert öffnet, was momentan nicht der fall ist

• Das ist glaub ich nicht so ohne weiters machbar.
    Entweder der Link öffnet einfach ein neues Fenster, das hat dann die Größe wie das alte Fenster auch.
    Oder der Link öfnet über javascript ein neues Fenster, in diesem Fall wird die Größe quasi vom Link vorgegeben.

Gib mal bitte ein konkretes Beispiel (Link), sonst kommen wir hier gar nicht vorwärts.

• Zitat von Homer77

...ich will aber, dass wenn ich auf einen link oder so klicke, sich dasfenster verkleinert öffnet, was momentan nicht der fall ist

Das (neue) Browserfenster öffnet sich immer in der Größe wie das Fenster des aktuell angeklickten Links ist.
    Ein Browser erscheint beim ersten Start auf dem Desktop in der Größe die es zuletzt, vor dem Schließen des letzten Fensters, hatte.

Das kommt aus dem Zusammenspiel des Programmes (hier FF) mit Windows und macht normalerweise auch Sinn.

Ob man dieses Verhalten durch einen Eintrag in einer der FF-Steuerdateien ändern kann entzieht sich meiner Kenntnis.