• Hallo ihr Wissenden :o

    Mal eine Frage, ich habe allerlei selbstgedrehtes auf VHS-C ( Videokamera )
    Gibt es eine günstige Lösung diese auf CD zu brennen??

    Mein Equipment:

    VHS-C Camcorder ,JVC
    Windows xp SP2
    Ulead Videostudio 8 SE Basic*
    Nero


    * Die Software war bei meiner Digitalcam dabei!! Also nicht beim Camcorder.
    Was noch dabei war, ist das Datenkabel, mit dem ich die Digitalbilder auf den Rechner leiten kann. an diesem Kabel sind aber noch ein gelber und ein weißer, jeweils Runder Stecker, die in die Vidoecamera passen!!!

    Ich habe es mal ausprobiert, aber die Videocamera wird vom Rechner nicht erkannt!!

    Wäre froh, wenn jemand was wüsste, die Filme meiner Kinder usw, würde ich gerne auf CD brennen, da die Cassetten ja auch nicht ewig halten!!

    Danke!

    Firefoxforum.....

    hier werde ich geholfen, danke Leute

  • Hallo be,


    ich arbeite mit Pinnacle.
    Aber ich denke der Weg ist gleich.
    Du mußt mit dem, Deinem Programm den Film erst auf die Festplatte holen, also zum PC überspielen.

    Danach kannst Du ihn bearbeiten, Rändern und schließlich auf CD oder DVD brennen.

    Das geht bei mir aus Pinnacle raus.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Danke erstmal, aber mein Rechner erkennt meine Videokamera ja nicht, wie soll ich dann die Filme von der VHS-C Cassette auf den Rechner bekommen???

    Firefoxforum.....

    hier werde ich geholfen, danke Leute

  • Hi,

    um welche Art von Camera handelt es sich denn?
    Digital, Analog, DV?

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Hallo,

    es handelt sich um eine JVC GR-FXM 15, ca. 6 Jahre alt!!
    VHS-C Format, die, die man mit einen Adaptercassette in den Videorecorder
    abspielen kann!!


    Auf der Camera steht noch " DIGITAL Signal Processing "


    :?::?::?:

    Firefoxforum.....

    hier werde ich geholfen, danke Leute

  • Die Kamera kann über die gegebenen Anschlüsse nicht erkannt werden.
    Der gelbe Stecker (Video) gehört, ggf. mittels Adapter, in den Videoeingang des PC. Der weiße Stecker (Audio) in die Line-In Buchse der Audiokarte.
    Anschließend an der Kamera die Wiedergabe und am PC die Aufnahme starten.

  • Danke.

    Äh, Videokarte?? Also brauche ich noch eine Extrakarte für den Rechner, oder kommt da in den Stecker der Neben dem Lautsprecheranschluss ist??

    Firefoxforum.....

    hier werde ich geholfen, danke Leute

  • Jetzt hättest Du besser ein Foto beilegen müssen. Ist auf jeden Fall eine eigene Karte oder Deine Grafikkarte ist als Kombikarte ausgelegt.

    Da es sich bei Dir um eine einmalige Sache handelt, die Karte kostet Geld und das Wissen der Umsetzung müsstest Du auch noch erwerben, lasse das doch günstig von einem Profi machen.

    Einmal nach "vhs to dvd" googeln bringt neben Hinweisen auch die professionelle Kopierer ans Tageslicht.