Lesezeichen

• Hallo,

kann mir jemand sagen, wo bei Firefox die Lesezeichen abgespeichert werden? Ich muß eine Neuinstallation des Computers machen und möchte diese übernehmen!

Viele Grüße
    Roli

• Hi Roli,

nunächst einmal: "Willkommen hier im Forum!", soviel Zeit muss sein :wink:

Hier ein wenig Lesestoff für dich:

• der Profilordner (Link),
      hier speichert Firefox persönliche Einstellungen (u.A. auch Lesezeichen). Dieser Ordner bleibt bei einer Deinstallation bzw. anschließender Neuinstallation unangetastet;
    • umfangreichere Informationen zu Profilen (Link);
    • ausführliche Informationen zu den Lesezeichen (Link);
    • interessant in diesem Zusammenhang sicherlich auch der Artikel Datensicherung (Link), hier besonders bezüglich des Profilordners.

All diese und weitere Informationen findest du im Firefox-Wiki (Link). Aufschlußreich ist auch der Artikel Mit Firefox und Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen (Link) auf der Seite des Forumkollegen Road-Runner.

Hast du dennoch Fragen und/oder Probleme, wende dich weiterhin vertrauensvoll an uns.

Have fun,
    NightHawk

• Unter C:\Dokumente und Einstellungen\... ist leider nichts von Mozilla\Firefox zu finden. Habe jetzt mit Firesave eine Sicherung gemacht, weiß aber nicht, wohin ich die beiden Zip-Dateien entzippen muß.

Als Hinweis: Ich will die Lesezeichen auf einem neuen PC wieder herstellen.

Viele Grüße
    Roli

• Zitat von Roli

Unter C:\Dokumente und Einstellungen\... ist leider nichts von Mozilla\Firefox zu finden.

Zitat von Wiki

Der Profilordner befindet sich bei Windows XP und Windows 2000 im versteckten Ordner "Anwendungsdaten" in den Windows-Benutzerprofilen von "Dokumente und Einstellungen". Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen.

Hast du diese Anweisung befolgt?