Autohide geht nicht.

• Hallo,

http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=7 sagt, diese Erweiterung sei mit Fx 0.9.1 kompatibel. Aber bei mir geht's nicht.

Autohide installiert, Firefox neugestartet, F11 gedrückt: Die Bedienungselemente verschwinden wie in den Optionen gewählt, aber sie kommen nicht wieder, wenn ich die Maus an den oberen Rand bewege.

Nebenbei ist auch Googlebar installiert. Diese Leiste wird normalerweise mit Strg-F8 aus- und eingeblendet. Mit F11 verschwindet sie ebenfalls. Dann Strg-F8 macht Googlebar und Menuleiste sichtbar, dafür verschwindet jetzt die Titelleiste, die leider in den Einstellungen von Autohide ebensowenig vorkommt wie die Sidebar. Bei der kleinsten Mausbewegung ist der mit Strg-F8 erzeugte Spuk wieder weg, allerdings funktioniert jetzt endlich das Einblenden durch Bewegen des Mauszeigers an den oberen Bildrand. Die Titelleiste bleibt dabei verschwunden.

Muss ich irgendwelche Einstellungen anders setzen oder geht Autohide mit Win98 und Fx 0.9.1 nicht?

Martin

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

• Zitat von MartinH

Dann Strg-F8 macht Googlebar und Menuleiste sichtbar, dafür verschwindet jetzt die Titelleiste, die leider in den Einstellungen von Autohide ebensowenig vorkommt wie die Sidebar.
    Martin

Autohide "tuned" den vorhandenen Vollbildmodus.

Dass die Titelleiste manchmal sichtbar ist, spricht dafür, dass
    der Vollbildmodus nicht vollständig erreicht wird. Dann kann das
    mit der Maus auch nicht funktionieren. Ob das jetzt an Autohide oder
    am eigentlichen Vollbildmodus liegt, müsste man mal testen.
    (Autohide deaktivieren)

Strg-F8 wird so im Vollbildmodus nicht funktionieren.

Der Witz am Vollbildmodus ist doch gerade, dass es keine Titelleiste
    gibt. Daher kann man das auch nicht einstellen.

Zitat

Autohide
    Tweaks for Full Screen

Die Sidebar hat nichts mit dem Vollbildmodus zu tun.

• Zitat von 4711

Dass die Titelleiste manchmal sichtbar ist, spricht dafür, dass der Vollbildmodus nicht vollständig erreicht wird.

Damit liegst du wohl richtig. Der Vollbildmodus hat auch ganz ohne Erweiterungen Probleme.
    Folgender Fehler passiert, wenn das Firefox-Fenster ohne maximiert zu sein schon den ganzen Bildschirm einnimmt, und auch dann nicht immer:

Alle Leisten wurden auf sichtbar gestellt; ich starte im Safe Mode und drücke F11. Die Titelzeile, die Navigations-Symbolleiste und die Tableiste bleiben sichtbar. Es verschwinden die Menüleiste, die Lesezeichen-Symbolleiste und die Statuszeile.

Beim Wechsel in ein anderes Programm (Notepad-Fensterchen vor den Fx geblättert) wird die Titelzeile nicht korrekt auf das Inaktivitäts-Farbschema umgestellt. Die inaktive Titelzeile ist etwas zu hoch positioniert (als wäre der Fx maximiert gewesen), so dass darunter noch ein Rand der Aktivitäts-Farbe zu sehen ist. Diese Titelleiste bleibt auch dann so, wenn das Fx-Fenster wieder aktiv ist. Klicken auf das x rechts oben ist wirkungslos.

Bei nochmaligem F11, was alle Leisten wieder anzeigt, bleibt die kaputte Titelleiste so stehen, aber jetzt kann man mit Klicken auf das x den Browser verlassen.

Zitat von 4711

Die Sidebar hat nichts mit dem Vollbildmodus zu tun.

Mir gefällt das Vollbild in Opera (7.23) besser, wo man wirklich den ganzen Bildschirm bekommt.

Und jetzt suche ich in Bugzilla, ob dieser Vollbild-Bug bekannt ist.

Martin

edit: Bug 196714, wurde im März 2003 entdeckt,
    priority - , severity minor
    heißt das, dass nicht daran gedacht wird, diesen Fehler zu beseitigen?

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

• Zitat von MartinH

Mir gefällt das Vollbild in Opera (7.23) besser, wo man wirklich den ganzen Bildschirm bekommt.

Aber auch nicht mehr.

Und: Autohide ist eine Erweiterung für Firefox und für die Mozilla-Suite.
    Zwischen den beiden gibt es gerade im Bereich Sidebar gravierende
    Unterschiede. Alleine das Abfragen, ob die Sidebar geöffnet ist und
    welche es in Firefox denn gerade ist, ist schon aufwendig. Und dann
    auch noch beim Verlassen des Vollbildmodus' den Zustand
    wiederherzustellen, den der Benutzer (wahrscheinlich) erwartet, ist
    dann ziemlich unmöglich, bzw. viel zu aufwendig.

Zitat von MartinH

priority - , severity minor
    heißt das, dass nicht daran gedacht wird, diesen Fehler zu beseitigen?

Nein.