Update-Probleme

  • Die verschiedenen anderen Beiträge zu diesem Thema haben mir nicht weitergeholfen, auch nicht die Tipps und TRICKS zu Firefox!
    Ich bin Administrator, d.h. ich arbeite mit keinen eingeschränkten Benutzerrechten.
    Immer wenn ich ein Update installieren will, erscheint der Hinweis "Software-Update fehlgeschlagen".Auch in der Vergangenheit war das so, aber irgendwann klappte die Installation doch.
    Muß man eigentlich mit Tricks arbeiten, um eine normale Installation durchzuführen?
    Ich bitte um ausführliche Hilfe.

  • Zitat von Rolf Debou


    Muß man eigentlich mit Tricks arbeiten, um eine normale Installation durchzuführen?

    Normalerweise nicht. Bei mir z.B. klappt das Update seit der Version 0.7 problemlos.

    Da es bei Dir schon öfter dieses Problem gab, würde ich an Deiner Stelle mich nicht lange mit einer Fehlersuche aufhalten, sondern gleich eine saubere Neuinstallation inklusive des in der Anleitung empfohlenen Herunterladen des Firefox durchführen.

    Dann sind alle eventuellen Überreste des Firefox weg und das Problem dürfte beim nächsten Update nicht mehr auftreten.

  • Hallo,
    zur Frage von PCInfarkt: Die Istallation begann bis zu ca. 10 % des Fortschrittsbalkens, dann ging es nicht mehr weiter.

    Inzwischen habe ich aber nach dem Vorschlag von Road Runner Firefox deinstalliert und die Version 2.0.0.11 neu installiert, was problemlos möglich war.Mal abwarten, was beim nächsten Update passiert.
    Viele Grüße Rolf Debou