Bitte um Hilfe

  • Zitat von MichaelAliensBiehn

    ... Abschließend kann ich nur raten das man den Umzug dieser sensiblen und nützliche Daten bei nächsten Version deutlich vereinfacht und man als User keine irrelange Anleitung die auch noch Rechtschreibfehler enthält befolgen muss!

    Firefox übernimmt die Daten selber, denn er nutzt das alte Profil weiter.
    Zu Problemen kann es immer kommen und ich behaupte mal, das diese
    Probleme wohl im Promille Bereich sind.

    Und wer ein kostenloses Programm nutzt, der kann und muss auch
    hir und da Abstriche machen.

    Versuche mal von MS Support als privater Nutzer zu bekommen.

    Selbst das Bug melden kostet bei denen (ca. 50-80 Euro ), wenn
    allerdings tatsächlich ein Bug vorliegt bekommt man das Geld zurück.

    Firefox ist nun mal ein "jedermann" Projekt. Wenn dir daran etwas nicht
    passt, dann mache selber mit und entwickle ihn weiter.

    Was die Wiki Anleitungen und das Forum hier angeht, so sind
    es nun einmal gemeine User die es schreiben und keine unbedingt
    studierten Germanisten (Ausnahme A. Topal :) ) etc.

    Das Forum ist nun mal ein User-helfen-User Forum.

    Wenn dir das nicht passt, dann suche dir einen anderen Browser und
    halte es nach dem "Motto" von Mario Barth : "Janz wichtig...Fresse halten angesagt" . ;)

    Sorry für die Worte ... aber das musste mal raus, so als einfacher User ;)

    ...:AOD:...

    PS: Bei so einem Gemecker wegen der Rechtschreibung, vergeht einem
    die Lust was im Wiki zu hinterlegen bzw. daran weiter mitzumachen
    :evil:

    PSS: vor allem hat der Urheber bei einem solchen Spruch von wegen
    Rechtschreibfehlern wohl noch wie etwas von Dyslexie gehört.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • RudiRatlos,

    Satzzeichen sind bei dem Teilnehmer vorhanden, wenn auch nicht immer da wo eines, imho,
    hinkommen müsste. Das was das Lesen etwas schwerer macht, die die Tatsache,
    dass im Fließtext geschrieben wurde.
    Leute mit einer Leseschwäche z.B. haben bei solchen Texten doch etwas Schwierigkeiten.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich habe das Problem jetzt letztendlich durch Systemwiederherstellung beseitigt, ich bleibe dennoch bei Firefox wenn auch bei meiner alten Version. Ich wollte den Schreiber von Wikipedia nicht verärgern auch wenn mir das nicht weitergeholfen hat. Bis auf diese, leider ärgerliche Ausnahme hat der Browser seit Jahren keine Fehlfunktion gehabt.

  • Auch ich wollte dich nicht unbedeingt ärgern ... Aber gestern musste es einfach mal raus :)
    Also nix für ungut :)

    Ansonsten mache doch einfach kein Online-Update, sondern installiere den neuen Firefox manuell
    über den Installer direkt vom http://www.mozilla.org.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Moin Moin !
    So da bin ich wieder , kleine Probleme haben es mir leider nicht erlaubt hier hin zu kommen , ca 400 Systemabstürze :evil: ! Also ich bin nun zum Entschluss gekommen Windows neu zu machen , es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben denn es funktioniert nix mehr ! Ich brauche nur irgendetwas über die Starttaste machen und schon schmiert Windows ab , es kommt dann immer die Meldung: Explorer.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden ! Da drauf hin verschwindet unten die komplette Leiste ! Ich komme an nichts mehr dran , alles weg ! Es funktioniert dann nur noch strg/alt/entf und von da aus kann ich dann den PC neu starten ! Der PC schmiert mir aber nur ab wenn ich was über Windows direkt machen , ich habe bei mir noch den Windows oder auch Total Commander drauf da drüber kann ich auf alles zugreifen , egal was und der PC läuft weiter ! Ich habe ja auch die ganzen Virenprogramme drüber laufen lassen und es wurden zig gefunden , Trojaner und alles andere mögliche Zeug :cry: ! Also wenn noch jemand ne andere Lösung hat dann schreibt sie mir hier hin , würde alles versuchen ! Möchte mich aber jetzt schon mal für die ganze Hilfe hier bedanken , hätte ich nicht gefragt wäre ich immer noch im Glauben das es vom ff kommt !

  • Und speicher Dir Deine Lesezeichen sowie evt. Passwort-Dateien vorher auf ein anderes Speichermedium, damit Du sie nach der Systemwiederherstellung wieder verwenden kannst!


    Und in Zukunft nur noch unter Zuhilfenahme von "brain.exe" ins Netz gehen :wink:

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • Moin Moin zusammen ! ! !

    System wieder am Start :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

    Wollte nur kurz Bescheid geben , muß noch nen bisschen was einstellen ! ! !

    Aber fürs erste läuft es erst mal wieder ! ! !

    :P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P

  • Moin !
    Puh was ne Arbeit mal eben neu machen :shock: na egal es geht voran ! Kurze Frage habe ich aber in welchen Ordner sind die ganzen Passwörter für den ff drin und kann ich die so in den neuen rein kopieren ?

    Habs gefunden !