Probleme beim laden von Seiten von .siteboard

• Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein Problem mit den Seiten von Foren von .siteboard. Wenn ich Glück habe kann ich ein paar Threads lesen und dann fängt es an, daß beim laden der Seiten fast gar nichts mehr geht. Ein anderes mal ist es direkt wenn ich den Browser starte und auf eine Seite von .siteboard gehe. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Könnt Ihr mir weiter helfen? :cry:

• Ganz konkreter Link zur Reproduktion ist nicht möglich?
    OS, Sicherheitssoftware, Browserversion und ggf. sensible Extensionen könnten bei Angabe auch anderen Helfern bei der Fehlerlokalisierung nützen.

• Erst mal Entschuldigung, bin weiblich und habe nicht soviel Ahnung von Software und PC.
    Also. Windows XP home, AntiVirenKit GDATA, Browserversion 2.0.0.7, keinerlei Erweiterungen.
    Link z. B.

Code
    http://support.siteboard.eu/

Ich weiß nicht, ob man hier direkt verlinken darf, darum habe ich ihn verfremdet.

• Du musst Dich nicht entschuldigen :wink: .
    Danke für den Link. Die Ladezeiten liegen nach meiner subjektiven Einschätzung für ein Forum und diese Zeit durchaus im Bereich des Vertretbaren [1].

Gdata. Selbst kenne ich das Programm nicht. Aber lt. Hersteller beinhaltet es auch einen Contentscanner. Dürfte sich auch bei den schönen Bildchen /Icons in diesem Forum bemerkbar machen.

Um Gdata als Ursachenquelle auszuschließen, tätige einen Aufruf dieser Problemseite bei kompletter (also auch ggf. mitstartende Prozesse abgeschossen) Abschaltung dieses Scanners.

Im Forum findest Du wohl auch Hinweise zur Einstellung.

[1] http://img230.imageshack.us/img230/6676/bs881sa1.png

PS. Browserupdate wäre aus Sicherheits- und Stabilitätsgründen empfehlenswert.

• Hi pcinfarkt,
    erst mal Danke für Deine Antwort.

Wenn Du mit dem Contentscanner den Wächter meinst, habe ich es schon ausprobiert und es funktioniert auch nicht.

Im Moment funktioniert es wieder, aber es ist nur eine Frage der Zeit, wann es wieder hängt. Und genau das ist es was mich nachdenklich macht. Wieso funktionert es mal und dann von jetzt auf gleich nicht mehr? :-??

• So Häkchen ist weg, Wächter ist ausgeschaltet, Neues Profil erstellt, bringt alles nichts. Nachdem es nun zwei Tage ohne Probleme lief, taucht plötzlich das Problem wieder auf, obwohl nichts verändert wurde.
    :-???:traurig::-???

• Zitat

Also. Windows XP home, AntiVirenKit GDATA, Browserversion 2.0.0.7,.....

BTW: du solltest mal ein UpDate machen! Neueste Version vom Fuchs ist 2.0.0.11

Ist das Problem neu oder war das schon immer da? Gehts denn mit dem Internet-Explorer?

Gruß
    Börsenfeger
    NS: Hier im Forum gibts auch ganz schlaue Frauen und ganz dumme Männer, also bitte etwas mehr Selbstbewußtsein!!
    [Blockierte Grafik: http://www.vocinelweb.it/faccine/animali/24.gif]

• Hi Boersenfeger,

Update ist erfolgt. Ich hatte 2.0.0.11, hatte aber nach dem Auftreten des Problems die alte Version drauf gespielt, dachte es würde so funktionieren.

Das Problem ist neu. Ich hatte zwar schon mal ähnliches, doch da kam ich auf gar keine Seite mehr. Nach dem deinstallieren der T-Online Softwäre lief alles normal.

Jetzt sind es ja speziell die Seiten von .siteboard.
    Gleiches Problem bei IE.

Gruß
    Foxi2