Farbige Scrollbalken

  • HAb mir gerade auch mal den Konqueror angeguckt und dabei festgetsellt:
    -Er ist noch mieser als der IE.
    -Wie dieser "unterstützt" er farbige Scrollbalken
    -Und wir haben sowas hier im Forum.

    Haben farbige Scrollbalken hier wirklich was zu suchen?

    http://jigsaw.w3.org/css-validator/…wser.de%2Fforum

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070206 Firefox/3.0.1 (Gentoo Linux)

    2 Mal editiert, zuletzt von A.B. (3. Dezember 2007 um 19:54)

  • Das hier ist ein Standard-Theme. Und wenn du den HTML-Validator auf diese Seite ansetzt, wird der dich mit Fehlern nur so zukotzen. Da machen die farbigen Scrollbars auch nix mehr. Die im Übrigen auch Standard bei diesem Theme sind.

    Das wird niemanden daran hindern dieses Forum zu nutzen und daher wird Abdulkadir da auch sicher keine Energie drauf verwenden, diese Scrollbars zu entfernen.

  • Das Thema mit farbigen Scrollbalken hier hatten wir doch schonmal.

    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=31325
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=28560

    Ansonsten gilt das was bugcatcher sagt. Abdulkadir Topal hatte mal gesagt das er nicht die Zeit dafür hat, ausgiebig am Forum zu basteln. Er tut so wenig wie möglich, damit dann bei Updates so wenig wie möglich neu gemacht werden muss.

    An dem Scrollbalken Problem dürfte sich auch mit phpbb3 wenig ändern.

  • Zitat von Simon

    Abdulkadir Topal hatte mal gesagt das er nicht die Zeit dafür hat, ausgiebig am Forum zu basteln. Er tut so wenig wie möglich, damit dann bei Updates so wenig wie möglich neu gemacht werden muss.


    Und da frage ich mich, in Anlehnung an den "Klopf, Klopf" Thread, warum er diese Aufgabe nicht jemand anderen überlässt? :roll:

  • Es gibt unzählige Boards auf dieser Welt, auf denen der Admin sich Unterstützung durch die User holen, Unterstützung, die auch jede Menge Freigaben und Rechte benötigen.
    Viele davon befassen sich mit weitaus weniger seriösen Themen als einem Internetbrowser und (nahezu) überall klappt das, ohne, dass Mist gebaut werden würde.
    Aber hier ist das eindeutig zu "heiß", sehe ich ein!
    Hier, bei diesem Userstamm, ist der Mist, für den dann der hingehaltene Kopf rollen muss, quasi vorprogrammiert! :roll:

  • Warum installierst du Erweiterungen in deinem Fuchs?
    Wirklich nötig sind die auch nicht!

    Natürlich, wenn er nicht will, dann will er nicht.
    Wenn er das so konkret mal sagen würde, dann würde ich dies akzeptieren, wenn auch etwas missmutig. Weil MmN dieses Projekt, der deutschsprachige Firefox, etwas mehr "Liebe" auch im ganzen drum herum verdiente!

    Aber es wird ja nichts gesagt, es wird höchstens mal, und das auch vor Ewigkeiten, auf irgendwelche Updates hingewiesen.

  • Zitat von bugcatcher

    Das hier ist ein Standard-Theme. Und wenn du den HTML-Validator auf diese Seite ansetzt, wird der dich mit Fehlern nur so zukotzen.


    So schlimm ists auch wieder nicht. Sonst noch je einer im CSS und im HTML.
    Aber klar, es gibt wirklich schlimmeres als das.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070206 Firefox/3.0.1 (Gentoo Linux)

  • Ui. phpBB hat sich gebessert. Früher war das eine Katastrophe. Im Zweifel packt man die Scrollbars in Conditional Comments vom IE und dann gehts auch durch den Validator. Aber naja. Da man das aber vermutlich bei jedem Forenupdate wieder machen darf, kann man auch drauf verzichten.

  • Zitat von bugcatcher

    Rat mal warum. Abdulkadir ließt nur sporadisch mit, weil er selbst dafür nur wenig Zeit hat.


    Weiß ich.
    Und genau dann sollte in erster Linie ein Blick in die Schaltzentrale geworfen werden, weil das der Ausgangspunkt für einen Board-Admin sein sollte.
    Die Kategorie hat ja auch den Untertitel "Kritik und Anregungen zum Forum sind hier richtig."
    Welchen Sinn hat diese Kategorie, wenn darauf nicht eingegangen wird?

    Zitat von buggy

    Kannst Dich ja mal per PN bei Ihm melden und Dich als neuen Webmaster(gehilfen) anbieten.


    Ich hab eher an andere gedacht, die da um einiges besser für geeignet wären und offensichtlich auch Zeit haben, da sie hier sehr regelmäßig, gerne und mit Leidenschaft am Boardgeschehen teilnehmen. :wink:

  • Am Boardgeschehen teilnehmen und das Board pimpen sind zwei ganz verschiedene Dinge. Boardpflege hat eine ganze Menge mit Verantwortung zu tun, mit Pflicht, weil man jeder Zeit sich drum kümmern muss, wenn wirklich mal was ist. Quasi 24/7 auf Abruf sein. Und natürlich ist es was langfristiges.

    Diskussionen und Hilfestellungen hier zu führen/geben ist eine freiwillige Sache ohne Verbindlichkeiten.

    Wenn Du der Meinung bist, wir bräuchten einen Admin, dann kannst Du ja mal wen suchen, der bereit wäre das zu machen. Oder soll sich Abdulkadir selbst darum kümmern, dass Du einen aktiveren Admin willst? ; )

  • Ich bin mir sicher, es würde sich sehr schnell ein kompetenter Mensch finden, der auch die Zeit und Lust hätte und dem man/Abdulkadir vertrauen könnte.
    Das weißt du auch.

    Aber das ganze ist irgendwie müssig, es wird sowieso nicht dazu kommen.

    Finde ich schade, scheint aber so zu sein.
    Wozu dann diese Forumsunterkategorie besteht, erschließt sich mir momentan nicht, aber auch damit kann man wohl leben.
    Wie auch immer...

  • Ne, falsch!
    Ich nutze nur die Möglichkeit dieser Forenunterkategorie!
    Dazu ist sie da.
    Außerdem, hier wurde schon ein alternatives Design für die Startpage gebastelt. Ich weiß nicht, wieviel Zeit und Mühe da rein gesteckt wurde.
    Und was ist der Dank?
    Nichts!
    Nicht mal eine Rückmeldung!

    Völliger Blödsinn, zu behaupten, man darf Kritik nur äußern, wenn man dann auch die Alternative stellt.
    Ich wäre durchaus bereit, bei was auch immer zu helfen.
    Aber diese Hilfe ist hier ja gar nicht Willkommen.
    Wenn doch, wenn also "offiziell" danach gefragt werden würde, dann sähe ich besser geeignete Leute als mich in einer solchen Position, denen ich aber durchaus unterstützend zur Seite stehen würde.

    So, wie es jetzt läuft, ergibt das aber gar keinen Sinn.
    Leute machen was, es wird von vielen als Gut befunden, aber nichts passiert.
    Hier in der Schaltzentrale werden nahezu alle Fragen von Usern beantwortet, die gar keinen Einfluss auf die wirkliche "Schaltzentrale" haben. Und die Antworten lauten alle, in phpBB3 wird das schon anders.
    Bloß scheint mir phpBB3 oder was auch immer nicht zu kommen.

    Das einzige, was mir momentan Sinnvoll schiene, wäre, diese Unterkategorie zu schließen, vielleicht mit nem Sticky, in dem die bekannten Probleme erläutert werden und einem offenen Thread für Spammeldungen.
    Dann wüsste man wenigstens Bescheid, das alles auf dem Status Quo bleiben soll. Das fände ich dann zwar wiederum schade, es wäre aber ehrlich!