Downloads "freezen"

• Hi ich habe folgendes Problem seit 3 Tagen mit meinem Firefox:

Downloads werden abgebrochen bzw als beendet angezeigt obwohl sie nicht vollständig geladen werde. Teilweise frieren sie bei willkürlichen %zahlen ein und gehen nicht weiter.

Die downloads.rdf hab ich schon mehrmals bei geschlossenem Firefox gelöscht. Neuinstallation auf 2.0.0.11 hat auch keine Besserung gebracht.
    Erweiterungen nutze ich keine.

Das Problem hatte ich vorher nicht. Es kamen keine neuen Programme auf meinem Rechner dazu. Es ging von einem auf den anderen Tag einfach nicht.

Woran könnte es sonst liegen? wenn ic hmich richtig erinnere kam kurz zuvor ein Autoupdate. Könnte es einen Bug in den letzten 2 Versionen geben?

• Hi DTH110,

erstmal willkommen hier im Forum :)

In welchem Ordner hast du denn die Datei downloads.rdf gelöscht ?
    Wenn du dies unter "C:\Programme\..." gemacht hast, so war dies verkehrt.
    Der korrekte Profilordner liegt wo anders :

Forum - Wiki : Der Profilordner

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Danke AoD :)

Weder im Safemode noch mit neuem Profil konnte es behoben werden :(

Es war auch die richtige downloads.rdf die ich gelöscht habe und auch der Browser war zu diesem Zeitpunkt zu ;).

Es ist mir halt unerklärlich, da die einzige änderung an meinem system das 2x updaten der Firefoxversion war.

• Ist ein evtl. ein DownloadScanner aktiv ?

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly