Passworte über Neuinstalltion retten

• Hi,

erst mal ein Lob für die engagierte Arbeit hier (Schleim).

Ich habe aktuell eine 0.8+ Version unter W2K laufen. Nachdem ich auf die 0.9.1 (de) aktualisiert habe, schien alles zu laufen. Nach Installation der deutschen Tab-Extensions habe ich das bereits in anderen Threads beschriebene Problem mit den netten Fehlermeldungen. Der Versuch mit einer kompletten Neuinstallation (inkl. Löschen des Profilordners) hat die Symptome beseitigt. Die Cookie-Einstellungen und die gespeicherten Cookies konnte ich anschliesssend aus dem alten Profilordner zurückspielen. Leider funktioniert das mit den Passworten nicht (signons.txt kopiert). Scheinbar wird der Schlüssel bei Anlage des Profils neu erstellt. Aber wo wird er abgelegt?

Danke schon mal im voraus, dartcafe

• zur signons.txt gehört auch die key3.db (war doch die? zumindestens eine von den drei *.db-Dateien, nimm halt einfach alle drei mit *g*). darin liegt der schlüssel, den du suchst.

• Zitat von bugcatcher

zur signons.txt gehört auch die key3.db (war doch die? zumindestens eine von den drei *.db-Dateien, nimm halt einfach alle drei mit *g*). darin liegt der schlüssel, den du suchst.

signons.txt + key3.db klappte bei mir nicht - von 0.8de auf 0.9.1de. die 0.9.1de nahm anschliessend überhaupt keine passwörter mehr entgegen - es tat sich schlicht gar nix :(

/pencil

• Zitat von bugcatcher

zur signons.txt gehört auch die key3.db (war doch die? zumindestens eine von den drei *.db-Dateien, nimm halt einfach alle drei mit *g*). darin liegt der schlüssel, den du suchst.

Signons.txt und key3.db haben es getan.

Nur mal so zur Vervollständigung:
    Folgende Dateien habe ich gesichert um meine persönlichen Infos über die Neuinstallation zu retten:

Code
    cookies.txt
    cookperm.txt
    signons.txt
    key3.db
    formhistory.dat
    bookmarks.html
    history.dat

Damit habe ich alle gespeicherten Informationen wieder verfügbar. Lediglich die Extensions mussten dann neu installiert werden.

Danke nach Frechen für die schnelle Hilfe.

gruss, dartcafe