alles hängt

• Hallo,

ich bin neu hier und habe, im vergleich zu einigen hier, sicher wenig ahnung mit PCs, Windows etc.

Ich nutze firefox und inzwischen auch andere mozilla produkt und bin sehr zu frieden. Leider habe ich seit einiger Zeit Probleme, die sich folgendermaßen äußern:

- der ganz Laptop hängt, nichts geht mehr oder es dauert unverhältnismäßig lange
    - offene mozilla-fenster werden in der taskleiste nicht angezeigt, sind aber noch vorhanden, und "liegen" hinter den anderen Fenster und tauchen ab und zu wieder von allein in der taskleiste auf
    - im taskmanager erscheinen firefox und auch thunderbird wenn der rechner hängt unter "keine Rückmeldung"

ich möchte eigentlich schon bei firefox und den anderen programmen bleiben, jedoch nervt es sehr, da ein normales arbeiten nicht mehr möglich ist.

leider habe ich keine ahnung, was für daten noch nützlich sind

- Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.9) Gecko/20071025 Firefox/2.0.0.9
    - windows xp home edition
    - acer aspire 3004WLMi

• Zitat von pcinfarkt

Das ist zweifelsohne ein guter Verweis.

Aber so wie ich das verstanden habe, hängt sein komplettes Laptop und nicht nur der Fuchs.

Das deutet m.E. mehr auf ein "kaputtes" Betriebssystem oder ähnliches.

bluesmile
    Ab wann hängt was? Das Laptop ist sonst o.k.? Kannst Du damit noch arbeiten? Steht alles still wenn Du den Fuchs benutzt oder ab wann tritt das Problem auf?

-GA-

• Ich glaube nicht, das es an dem Laptop liegt.

Ich habe das gleiche Problem, seit dem letzten Mozilla Update, in Ansätzen vielleicht auch seit dem vorletzten.
    Der Rechner hängt nicht wirklich, sondern ist nur seeeeeehr, seeeehr langsam. Wenn man einen CPU Monitor laufen hat, sieht man, das die CPU zu 100% ausgelastet ist, 97-98% davon von Firefox.
    Dieses Problem habe ich auf 3 verschiedenen Rechnern unterschiedlichen Alters.
    Schon der Start dauert ewig, ohne den Task Manager oder den CPU Monitor denkt man, es täte sich gar nichts. Dazwischen gibt es dann Momente, wo fast normal schnell gearbeitet wird, z.B. das Laden einer beliebigen Seite, im nächsten Moment bekommt man dann immer wieder "Ladefehler, Zeitüberschreitung".
    Den Link aus der vorletzten Antwort konnte ich daher nicht nachlesen.

Ich wäre für Hilfe auch sehr dankbar, muss ich jetzt wirklich eine ältere Version installieren? Die Lesezeichen habe ich Dank Foxmarks schnell wieder, aber bis alle Erweiterungen wieder gesucht und installiert sind....

LG chinaauge

Alle sagten: "das geht nicht!", dann kam einer, der wusste das nicht, und tat es.

• Hallo,

gerade hatte ich eine Erleuchtung! [Blockierte Grafik: http://www.vocinelweb.it/faccine/jump/26.gif]

Bevor ich mich durch die Problemdiagnose arbeiten wollte, habe ich erstmal das Theme deaktiviert. Und: BINGO! [Blockierte Grafik: http://www.mundogasol.com/foro/banana.gif]

Ich hatte ein Weihnachtstheme, mit fallenden Schneeflocken etc. das hat wohl die CPU komplett mit Beschlag belegt.
    Das kommt davon, wenn man sich so einen verspielten Kram leistet!
    Jetzt geht´s wieder! [Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/2074/00277qm7.gif]

Vielleicht ist das auch ein Tip für bluesmile.

LG chinaauge

Alle sagten: "das geht nicht!", dann kam einer, der wusste das nicht, und tat es.