Var für Stream Reserve für Internet Radio in about:config?

• Hi,

ich höre viel Internetradio und dafür ist eine gute Verbindung wichtig, sonst reißt der Datenstrom immer wieder ab.
    Wenn ich aber jetzt zum Beispiel die Crysis SP Demo oder etwas anderes wie eine Linuxdistribution runterladen will (und der Server ist in der Lage
    mir die ganze Bandbreite vollzuhauen), kommt durch den Downloadmanager
    auch immer das Radio ins stocken. :(
    Gibt es eine Möglichkeit Firefox so zu konfigurieren, daß er eine maximale
    Downloadrate zieht, oder auch eine Reserve von SoUndSo vielen Kb läßt?

Vielen dank für jede Hilfe!

• Hm, schade aber okay.
    Vielleicht kümmere ich mich mal und stelle nen feature-wish.
    Trotzdem danke!
    Hab schon das ein oder andere plugin zur verbesserung der download fähigkeiten, muß mal sehen wie ich das mache.

• Zitat von golgathar

Wenn ich aber jetzt zum Beispiel die Crysis SP Demo oder etwas anderes wie eine Linuxdistribution runterladen will (und der Server ist in der Lage mir die ganze Bandbreite vollzuhauen), kommt durch den Downloadmanager auch immer das Radio ins stocken.

Schon mal daran gedacht, dass das mit Deiner Leitung zu tun haben könnte? Ich habe bei T-Online eine 16 Mbit-Leitung und habe bei vielen Downloads, auch von großen Dateien wie z. B. DVD Ubuntu (4 GB), nie Probleme mit gleichzeitig laufendem Internetradio gehabt, wobei ich überwiegend Radio mit 192 oder 128 kbps höre.

• Vor allem glaube ich nicht, das der Firefox hier Einfluss drauf hat. Denn Streams werden im jeweiligen
    zugeordnetem Programm abgespielt und somit auch gecached. Firefox ist schliesslich ein Anzeigeprogramm
    für Internetseiten und kein Media Player etc...

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly