Neuer Benutzername?

• Hallo zusammen,

ich hab mich eben mal registriert weil ich ein problem habe.

Ich hab Firefox erst seit 2 Tagen. Nach dem installieren war auch soweit alles ok. Als ich jedoch heute morgen online gehen wollte, kam eine Meldung:

Es sei bereits jemand mit diesem "Namen" online.

(natürlich war alles irgendwie Fachmässig geschrieben, aber guckt auf meinen Benutzernamen :lol:

Auf jedenfall musste ich mich neu "anmelden" und kann nun online gehn. Jedoch sind meine Favoriten weg :(

Kann mir jemand bitte helfen???

Grüssle Sabrina

• wenn ich das jetzt richig vestanden habe hat der FX die meldung gebracht!?
    wenn ja kann es sein das der FX noch in betrieb war bzw. als prozess!? starte den browser einfach mal mit

Code
    c:\programme\firefox\firefox.exe -p

und wähl das default profil aus und starte damit wenn du jetzt mit dem neuen benutzer namen/profil weiter machen willst kannst du dir die lesezeichen unter

Code
    Win XP: C:\Dokumente und Einstellungen\ "benutzername" \Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\default.xxx

die bookmark.html holen und in das neue profil kopieren und die lesezeichen sind wieder da

Das Leben ist eine Hure, die ich persönlich kennengelernt habe.
    Mein System
    Firefox v1.5 Beta 1
    ThunderBird v1.0.6

• Hallo

danke für die hilfe. Leider bin ich tatsächlich zu blöd dazu. Deswegen neue Fragen:

Zitat

wenn ich das jetzt richig vestanden habe hat der FX die meldung gebracht!?

JA!

Zitat

wenn ja kann es sein das der FX noch in betrieb war bzw. als prozess!?

Nein, ich hatte KEIN Fenster auf und auch sonst nix gemacht. Direkt nach dem aufstarten des PC's, als die Verbindung stand wollte ich online gehn und bekam die Meldung.

Zitat

starte den browser einfach mal mit
    Code:
    c:\programme\firefox\firefox.exe -p

öhm...und wie geht das? "Start und auf ausführen" ?

Dann krieg ich ne Fehlermeldung. Oder wie muss ich das machen?

Zitat

und wähl das default profil aus

GENAU DAS WARS! Default Profil werde bereits verwendet oder so ähnlich!

Zitat

wenn du jetzt mit dem neuen benutzer namen/profil weiter machen willst kannst du dir die lesezeichen unter (...)

Nein, eigentlich würde ich lieber wieder wie vorher weiter machen.

Vielen dank schonmal vorab!

Grüssle Sabrina

Grüssle Sabrina

• Dein Firefox hat sich wohl mal aufgehangen und hat sich nicht wirklich beendet. Wenn du Win2k/XP benutzt, starte mal den Taskmanager (STRG+ALT+Entf) und such in der liste unter "Prozesse" die "Firefox.exe" und beende sie.

Dannach ist der Firefox komplett beendet und du kannst normal wieder starten.

• Zitat von bugcatcher

Dein Firefox hat sich wohl mal aufgehangen und hat sich nicht wirklich beendet. Wenn du Win2k/XP benutzt, starte mal den Taskmanager (STRG+ALT+Entf) und such in der liste unter "Prozesse" die "Firefox.exe" und beende sie.

Dannach ist der Firefox komplett beendet und du kannst normal wieder starten.

Hallo,

vielen dank. Also, ich hab das jetzt mal gemacht. Es hatte genau einmal Firefox.exe, jedoch hatte ich deine antwort noch auf und somit scheint es nicht das Problem gewesen zu sein.

Allerdings wüsste *super Blondi* jetzt noch gerne, wie sie wieder auf "Default Profil" wechseln kann?

Grüssle Sabrina

Grüssle Sabrina