Firefox und web.de

  • Zitat von fsksol

    Ich habe es nochmal größer gescannt:

    http://www.bildercache.de/bild/20071122-004109-113.jpg

    Man sieht deutlich, daß die Eingabe aus dem normalen Fenster gerutscht ist.
    Oder nicht?

    Ist das Bild jetzt die Aufnahme von einer Bildschirmseite? Dann stimmt da in der Tat irgendwas nicht, denn normalerweise kommt der Teil mit "Web.de Nutzer" und "Passwort" erst als zweites Bild nach der Startseite und nicht alles auf einer Seite (also so, wie ich meine beiden Bilder hier verlinkt habe)

  • Das wird (vielleicht) irgendwas mit javascript zu tun haben.
    Deaktiviere ich nämlich js, dann läuft das alles anders ab (keine Lust, es zu beschreiben, kann man ja selber schauen).
    Also
    fsksol
    Irgendeine Erweiterung, die an der Seitendarstellung oder an Javascript manipuliert?

  • Zitat von Wurstwasser

    Das wird (vielleicht) irgendwas mit javascript zu tun haben.

    Das hat 100 pro mit Javascript zu tun. Ich habe mal probeweise die Seite mit und ohne Javascript aufgerufen. Ohne: es erscheint zunächst die von mir als erstes Bild verlinkte Startseite von Web.de. Dann beim Klick auf den Reiter "FreeMail" erscheinen nicht etwa die beiden Eingabefelder für Benutzername und Passwort, sondern der schaltet auf irgendeine Seite mit "Anmelden zu Freemail etc.", genauso wie er beim Klick auf Web.de Club weiterschaltet auf eine Werbeseite für den Web.de Club (und jetzt weiß ich auch, was der TE am Anfang damit meinte). Gut, soweit sind wir schon mal.

    @ fsksol:

    Hast Du Javascript aktiviert? Menü Extras - Einstellungen - Reiter Inhalt - Javascript aktivieren: Haken dran - Erweitert: alle (fünf) Haken weg. Und wehe, das läuft jetzt nicht :mrgreen:

    Ich kann mich an alte Threads hier erinnern, wo es immer mal um den "Fehler" ging (der natürlich keiner ist), dass bei den fünf Boxen unter "Erweitert" die erste Box einen Haken hatte, und der musste weg.

  • Also Java alles aktiviert. Die fünf gelöscht. Geht nicht. Cache gelöscht auf 200MB eingestellt.
    Hier nochmal die Seite in hoher Auflösung: nur web.de aufgerufen.

    http://www.bildercache.de/anzeige/20071122-011542-390.jpg

    ich habe noch nicht auf FeeMail oder Web.de Club geklickt.
    Meine Seite schaut ganz anders aus: Auf den vorigen Seite hier von wurstwasser erscheint der Suchstring mit web bilder produkte usw gar nicht???
    Zusatz: keine Plugins!!

    Core I7-5820K,Motherb. GA-X99x-UD5-Wifi, 32GB, W10/64prof.

  • Zitat von fsksol

    Also Java alles aktiviert.

    Du solltest nicht JAVA aktivieren (kannst Du auch, wenn Du willst), Du solltest JAVASCRIPT aktivieren. Hört sich beides ähnlich an, ist aber überhaupt nicht dasselbe.

  • Eine Hinweis für die Betroffenen. Der Zugang zu Web.de funktioniert auch über den Link http://freemail.web.de/ Eingabe der Zugangsdaten unten links.

    Bei der falschen Seitendarstellung ist meist ein Werbe- oder Scriptblocker schuld. Dies muss nicht unbedingt eine Erweiterung in FF sein, sondern der Auslöser kann durchaus eine zusätzlich installierte Schutzsoftware sein.

    Gruß

  • Zitat von rudiratlos

    Du solltest nicht JAVA aktivieren


    Er hat aber wohl auch JS aktiviert, sonst sähe das ganz anders aus.

    Zitat von rudiratlos

    Das hat 100 pro mit Javascript zu tun.


    Das Seitenlayout von Web.de hat mit JS 100% zu tun, ob das auch für fsksols Problem zutrifft, kann sein, weiß ich nicht, dafür kenne ich mich mit JS zu wenig aus.
    Kennst du dich so gut damit aus, das so sicher behaupten zu können?

    Zitat von fsksol

    Meine Seite schaut ganz anders aus: Auf den vorigen Seite hier von wurstwasser erscheint der Suchstring mit web bilder produkte usw gar nicht???


    Ich hatte auf dem Pic schon auf den Reiter "FreeMail" geklickt. Tue ich das nicht, sieht es bei mir wie bei dir aus, bloß, dass ich noch nicht die Login-Felder angezeigt bekomme.

    Ich kenne mich mit JS zu wenig aus, um in diesem Bereich weiter helfen zu können, wenn du keine Erweiterungen (wenn du das mit Plugins meinst. Erweiterungen werden im Firefox unter "Extras"->"Add-Ons" angezeigt) installiert hast, fällt mir nur noch die usercontent.css ein (ich rate nur wild rum).
    Hast du da irgendwelche Einträge?

    Edit:

    Zitat von speedy-speed

    Bei der falschen Seitendarstellung ist meist ein Werbe- oder Scriptblocker schuld.


    An so was hatte ich auch gedacht.

    Zitat von speedy-speed

    Dies muss nicht unbedingt eine Erweiterung in FF sein, sondern der Auslöser kann durchaus eine zusätzlich installierte Schutzsoftware sein.


    Aber nicht daran! :oops::wink:

  • Danke sehr für eure Beiträge. Ich glaube auch, daß es an den "script"-Einstellungenliegt:
    Beim IE6 funktioniert das mit dem Script ein und aus siehe:
    http://img251.imageshack.us/my.php?image=xwebieneuhe0.jpg
    Beim FF nicht:
    Einstellungen ohne script:
    http://img251.imageshack.us/my.php?image=xffeinst2xz3.jpg
    mit script:
    http://img251.imageshack.us/my.php?image=xffeinstet9.jpg
    Dann habe ich bei FF noch den Anfang der Fehlerliste ausgedruckt(den unteren Teil).
    Ohne scripteinstellung:
    http://img251.imageshack.us/my.php?image=x…erliste2wu0.jpg
    mit scripteinstellung gibt es sogar ernste Fehler:
    http://img251.imageshack.us/my.php?image=xfffehlerlistems5.jpg

    Könnte das auch etwas mit active-x zu tun haben?? :roll:

    Core I7-5820K,Motherb. GA-X99x-UD5-Wifi, 32GB, W10/64prof.

  • Heiligs blechle, ja mei

    Wawuschel das war es bei GData.

    Jetzt geht es wieder so, wie früher.
    Das musse erst mal draufkommen.
    Tausend Dank. :lol:

    Core I7-5820K,Motherb. GA-X99x-UD5-Wifi, 32GB, W10/64prof.

  • 3 Seiten Hilfsversuche mit glücklicher Lösung.....
    Wenn der Threadersteller sich an die Forenregel gehalten hätte, z.B. Betriebssystem, installierte Software, insbesondere Virenscanner, Firewall, etc. etc. auflisten, wäre wawuschel SOFORT mit seinem zielführenden Tipp zum Zuge gekommen....

    wollte ich nur mal so dazwischenschmeißen...
    Gute Nacht
    Börsenfeger

    BTW: Wenn ich mich bei freemail de einloggen will, erscheinen bei Aufruf der Seite nur die beiden Zeilen NUTZER und PASSWORT, sowie der LOGIN-Button.
    Der Rest ist geblockt mit AdBlock Plus und RIP

  • Zitat von Boersenfeger

    Wenn der Threadersteller sich an die Forenregel gehalten hätte, z.B. Betriebssystem, installierte Software, insbesondere Virenscanner, Firewall, etc. etc. auflisten

    Da ist was dran, aber andererseits hat mich auch gewundert, dass von uns niemand auf die Idee gekommen ist, nach so einem Ding wie diesem Gdata zu fragen. Zumindest für meinen Teil bin ich hoffentlich hinreichend entschuldigt, da ich seit längerem mit Linux unterwegs bin und gedanklich offensichtlich schon viel zu weit weg von Windows.

    Zitat von Boersenfeger

    Wenn ich mich bei freemail de einloggen will, erscheinen bei Aufruf der Seite nur die beiden Zeilen NUTZER und PASSWORT, sowie der LOGIN-Button. Der Rest ist geblockt mit AdBlock Plus und RIP

    Ja, diesen Luxus genieße ich auch schon seit längerer Zeit, zumindest bei dem letzten mir noch verbliebenen Freemail Account bei Web.de. Alle anderen Accounts bei Web.de habe ich sukzessive aufgelöst und bin mit dem Großteil meiner Mail überaus zufrieden mit T-Online.

  • @all

    Den Verdacht dass hier eine "Schutzsoftware" schuld ist habe ich aber bereits geäußert. Ich zitiere mich mal selber:

    Zitat

    Bei der falschen Seitendarstellung ist meist ein Werbe- oder Scriptblocker schuld. Dies muss nicht unbedingt eine Erweiterung in FF sein, sondern der Auslöser kann durchaus eine zusätzlich installierte Schutzsoftware sein.

    Gruß

  • Hinterher haben immer alle recht und wußten es schon vorher..
    speedy_speed:
    Schließlich habe 19 Beiträge bis spät in die Nacht versucht, mir zu helfen. Da kommst Du am nächsten Mittag, ausgeschlafen und tatendurstig, und sagst zu recht :

    Zitat

    das könnte auch eine Schutzsoftware sein

    . Aber dann zu wissen wo, das ist der Knackpunkt. Denn daß bei GDATA bei Optionen unter dem Reiter WEB/IM kein Häkchen bei Internetinhalte(HTTP) verarbeiten eine erhebliche Änderung der Darstellung im FF bewirkt, ist schon eine gute Leistung.

    Boersenfeger:
    siehe Signatur, man ist ja lernfähig!
    :)
    Nochmals vielen Dank auch an speedy_speed, denn wawuschel ist vielleicht dadurch erst darauf gekommen. :lol:

    :D:D:D:D
    ------------------------------------------------------
    Core2 Duo,Asus P5B-E Plus,2GB,MSI NX7900 GS,XPPro, GData, XP-Antispy, Tweak-XP Pro, Firefox2009,QuickTime, Realplayer, -Mediaplayer,-Messenger

    Core I7-5820K,Motherb. GA-X99x-UD5-Wifi, 32GB, W10/64prof.

  • Prima, dann war die Schinderei ja nicht umsonst :D

    Da dein Problem ja erledigt ist, schreib doch bitte in die Überschrift deines 1. Threads GELÖST oder ERLEDIGT, dann finden ebenfalls Geschädigte schneller eine Lösung, so sie denn die SUCHE bemühen. :lol:

    Gruß
    Börsenfeger