Firefox und Hotmail

  • Hallo! Ich brauche mal bitte Rat.

    Ich nutze schon sehr lange Firfox und bis jetzt hatte ich auch noch nie Probleme. Aber jetzt habe ich eins.

    Bei Hotmail gibt es die Funktion, dass man Fotos per email verschicken kann. Das geht eigentlich

    Neu --> Einfügen --> und dann kommen 2 Schaltflächen, einmal DATEI und dadrunter FOTO

    So, aber jetzt ist die Schaltfläche FOTO einfach verschwunden und zwar nur wenn ich Hotmail mit Firefox öffne! Die ist einfach weg. Beim IE funktioniert es.

    Woran könnte es liegen???

  • Vielleicht weil "hotmail" zum "microsoft-imperium" gehört und man gar nicht gewillt ist das es mit dem Fx funzt ?

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Moin clougirl,

    leider habe ich keine Ahnung, wie der Hotmail-Account gestaltet wird, deshalb nur mal ein Schuss ins Blaue: Hast Du in den Einstellungen des FX unter "Grafiken laden" alles zugelassen und in den Ausnahmen auch nicht Hotmail stehen? Sonst evtl. mal ändern.


    Deltaxray: offenbar konnte clougirl den Account ja bislang nutzen, so dass ich nicht glaube, dass MS hier die Benutzung des FX bewusst stören will.

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • Zitat von ie_veraechter

    Moin clougirl,

    leider habe ich keine Ahnung, wie der Hotmail-Account gestaltet wird, deshalb nur mal ein Schuss ins Blaue: Hast Du in den Einstellungen des FX unter "Grafiken laden" alles zugelassen und in den Ausnahmen auch nicht Hotmail stehen? Sonst evtl. mal ändern.


    Deltaxray: offenbar konnte clougirl den Account ja bislang nutzen, so dass ich nicht glaube, dass MS hier die Benutzung des FX bewusst stören will.

    Ich hoffe für clougirl das Du Recht hast :wink:

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • so... hab mal das probiert mit den Grafiken laden und alles gelöscht was da drin war obwohl hotmail da nicht drin war. Hat nix gebracht. Aber irgendwo dran muss es doch liegen! ich hab auch schon in Foren auf englisch gesucht. es scheint als wäre ich die erste der das passiert ist..

  • Seit dem letzten update von Hotmail funktioniert bei mir dort gar nichts mehr mit dem Fuchs. Ich hab's inzwischen aufgegeben und meinen account sterben lassen.

    Verwendest Du Adblock? Ist mir auch schon passiert, dass bestimmte Schaltflächen dadurch verschwanden.

    It's a poor sort of memory that only works backwards.

  • Verwendest Du das Original-Theme oder ein anderes? Und hast Du sonstige Erweiterungen installiert (außer Talkback und DOM Inspektor)?

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • Zitat von Clougirl

    ich hab wieder das original theme, hatte mal ein anderes. also als add on habe ich nur : Wörterbuch, Aswers, firebug und flashgot


    Versuch es (trotzdem) mal im Safe Mode; dabei keine Haken setzen, sondern nur den Schalter "Im Safe-Mode weiterarbeiten" anklicken und testen, ob Dein Hotmail-Account vollständig funktioniert.

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)