Probleme mit der Navigationsleiste

• Zwischen der Sucheleiste und der Adresseingabezeile ist normalerweise immer ein Button, der die eingegebene Seite öffnet.
    Dieser fehlt bei mir leider.
    Ich weiß, dass ich auch mit enter eine neue Seite öffnen kann, aber dies dann im gleichen Tab.

Wie kann ich diesen "Wechseln zu"-Button wiederherstellen um mit dem Mausrad wieder draufklicken zu können, um die Seite in einem anderem Tab zu öffnen?

Hoffe auf schnelle Antwort

MfG

MrHilflos

• Tippe about:config in der Adressleiste ein und bestätige mit Enter.

Bei Firefox 2.x kann es am Eintrag browser.urlbar.hideGoButton liegen. Falls dieser Wert auf True steht, ändere ihn per Doppelklick auf False.

Vielleicht liegt es aber auch an einem userChrome.css-Eintrag (den dann entfernen und Firefox neustarten) wie:

CSS
    #go-button-stack, .search-go-button-stack {
      display: none !important;
    }

Wenn beides nicht hilft, bräuchte man mehr Details: Firefox-Version, Betriebssystem, installierte Erweiterungen, verwendetes Theme etc.

• ich habe jetzt nach einer weile gemerkt, dass das problem bei jedem start erneut auftritt.

wie kann man das prob dauerhaft beheben?

habe win xp sp2, neuster firefox(ich glaub 2.0.9 irgendwas) und diverse plugins und themes installiert

• Interessant wären nicht so sehr die plugins, als wie die Erweiterungen und Themes.
    Schaue unter Extras --> Addons mal nach.

Wenn du ein anderes Theme eingestellt hast, dann probiere die oben genannte Methode bitte
    mal mit dem Default-Theme aus.

Dann erst mit dem Safe-Mode. Ist das Problem auch noch im Safe-Mode vorhanden,
    dann sehen wir weiter. (Hinweis für die anderen Helfer : mögliche user.js)

Forum - Wiki : Der Safe-Mode

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• ich habe das mit dem safe-mode probiert und das problem besteht weiterhin.
    wenn ihr mir eine antwort gebt,(z.B. die datei xy löschen) bitte immer mit erklärung wo ich diese datei finden kann

• Dann schaue mal bitte nach, ob du eine Datei Namens user.js im Profilordner hast.

Wie du den Profilordner findest, das steht hier beschrieben (bitte genau durchlesen ! ) :

Forum - Wiki : Der Profilordner

Ist dieses Datei vorhanden, dann öffne sie bitte mit einem Editor (z.B. den man unter
    Start --> Programme --> Zubehör findet). Firefox darf dabei nicht offen sein.

Suche dort nach einem Eintrag wie folgt :

user_pref("browser.urlbar.hideGoButton", true)

Steht dieser Eintrag drin, dann lösche diese Zeile und speicher die Datei.

Bein nächsten Start sollte dann alles wieder korrekt laufen.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly