Firefox eigenartiges verhalten

• Sehr geehrte Damen und Herren.
    Leider benimmt sich mein Firefox wie ein boeser Virus.Ovwohl ich als
    Startseite spiegel.de eingegeben habe,wird jede Seite mit Firefox und
    Google geoeffnet.Jeder Versuch wenigsten die Toolbar von Google oder
    Google selbst daraus zu entfernen...wie durch neues laden von
    Moz.Firefox sind leider gescheitert.Koennen Sie mir helfen,dass sich
    MF nicht so agressiv verhaelt.Ansonsten bin ich mit M.F sehr
    zufrieden.Mit freundlichem Gruss vom Juergen aus Chiang-Rai.

• Die Toolbar wird man nur mit einem neuen Profil los, da die Toolbar im Profil abgelegt wird. Man sollte nicht mit einem Googlebar-Firefox ein neues Profil erstellen, da diese Version vom Firefox die Googlebar direkt ins Profil kopiert.

Deinstallieren->neue Version von Mozilla.com saugen->Installieren->neues Profil anlegen->Persönliche Daten in das neue Profil übertragen

• Irgendwie hab ich jetzt eine PN von guenter12 bekommen, denke aber mal die Antwort hier ist sinnvoller (nein ich bin nicht verärgert. Warum sollte ich es auch sein?)

Durch das deinstallieren des Firefox wird der Internet Explorer nicht beeinflusst. Sollte der Internet Explorer dabei Probleme machen, dann ist ein weitaus schwerwiegenderes Problem auf dem System zu befürchten.

Um die Firefox sauber und komplett neu zu installieren, geht man unter Windows so vor:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows
    Vor allem auf Punkt 8 und 11 achten.

Wenn Probleme oder Fragen auftreten, einfach hier im Thread melden und möglichst genau beschreiben. Wir haben leider keine magische Kugel in der wir alles sehen können. ; )

• Auch wenn sich guenter12 wohl weiterhin nicht traut im Thread selbst zu antworten, beantworte ich die neue PM trotzdem hier.

Auch wenn ich das Angebot für die Übernachtung und das Frühstück zu schätzen weiß, ich befürchte aus Zeitgründen werden ich wohl die nächsten paar Jahre nicht nach Thailand in Urlaub reisen (ist mir eh zu warm da ; ) und Dir vor Ort den Rechner flicken können.

Daher müssen wir das wohl hier klären. Du meinst du wärst nicht an das Profil gekommen. Was genau war Dein Problem dabei? Konntest Du es nicht finden? Unter Windows 2k/XP/Vista ist der Ordner "versteckt"-
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Zitat

Der Profilordner befindet sich bei Windows XP und Windows 2000 im versteckten Ordner "Anwendungsdaten" in den Windows-Benutzerprofilen von "Dokumente und Einstellungen". Um ihn im Explorer (Windows) zu sehen, müssen Sie unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" wählen. Auch auf anderen Betriebssystemen kann es nötig sein, sich versteckte Dateien anzeigen zu lassen, um den Ordner mit Hilfe eines Dateimanagers finden zu können.

Falls das nicht das Problem sein sollt, schreib ruhig was ausführlicher was Du gemacht hast und was genau nicht ging. Und schreib vor allem ruhig hier rein und nicht nur alleine. Gibt außer mir noch mehr fähige Leute, die dir evtl. besser oder schneller helfen können oder den entscheidenden Tipp auf Lager haben. : )