QuickTime Light / Alternative

  • Hallo Leutz,

    wie sieht es bei euch aus?

    Habe mir soeben den neuen QuickTime Light und versuchsweise auch mal den QuickTime Alternative aufgespielt und muss feststellen,dass in der Mediathek vom ZDF,welche bei mir nur das QuickPlugin erkennt,die Filme abgespielt werden,aber nur der Ton zu hören ist,und nur ein grünes Bild zu sehen ist.
    Habe auch das Mega Codec Pack 3.5.3 installiert.

    Mit den alten Versionen von Quick Light / Alternative funzt die Mediathek vom ZDF.

    Edit: Hab grad festgestellt,dass es auch hier http://www.ahinfo-systeme.ch/quickime/quicktime.htm so ist:
    Nur grüner Bildschirm mit Ton.

    Hat jemand ne Idee,woran das liegen könnte?
    Greez


    Wolfram

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

  • bei mir läuft es problemlos mit "QuickTime Alternative 1.77" was Dein link betrifft ...

    Deinstalliere doch mal Mega Codec Pack 3.5.3 testweise und versuch es erneut.

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Zitat von Deltaxray

    bei mir läuft es problemlos mit "QuickTime Alternative 1.77" was Dein link betrifft ...

    Du solltest deinen QuickTime Alternative mal updaten,es gibt bereits schon 1.9.5.
    http://www.codecguide.com/download_qt.htm

    Genau da ist das Problem bei mir mit jeder älteren Version funzt alles bestens.Erst ab QT Alternative 1.9.5 oder QT Lite 2.0.0 gibt es die beschriebenen Probleme.


    Greez

    Wolfram

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

  • Neuste QT Lite-Version ist 2.1.0. und soll die bessere Wahl sein:

    Zitat

    Note: QT Lite is the recommended pack. It is slightly newer and better than QuickTime Alternative.

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • Zitat von MonztA

    Neuste QT Lite-Version ist 2.1.0. und soll die bessere Wahl sein:

    Ich kann diese Version nicht installieren, zur Begründung steht meine CPU ist zu alt ...

    Denk immer dran, es könnt sich auch um einen blutigen Anfänger handeln mit dem Du redest ;)

  • Hab nu die Lösung gefunden und endlich kein grünes Bild beim betrachten von Quick-Streams.

    Mein Treiber für die Gra-Ka. war schuld.Hab ihn aktualisiert und nu funzt es!


    Grüße

    Wolfram

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6