Entwicklung Fx3 - Veränderungen, Neuerungen, Probleme

  • Zitat von pcinfarkt

    Welche Dateien? Welche bringt WMP 11 mit? Und wieso werden die nicht gescannt? Ich installiere noch dieses Ding :wink: !
    Mein Edit gelesen?


    Jep. Gerade eben.

    Die Dateien die das Plugin mitliefert sind:
    np-mswmp.dll
    WMP Firefox Plugin RelNotes.txt
    WMP Firefox Plugin License.rtf und die Dateien in
    Microsoft.VC80.CRT

    Ich denke mal die werden von anderen Füchsen deshalb nicht gescannt, da sie halt nicht wie andere Plugins auch für andere Browser zur Verfügung stehen, sondern eben nur für den einen Browser, für den sie installiert werden. Also nicht Systemweit. Was sich MS dabei gedacht hat? Keine Ahnung.

    Zitat von pcinfarkt

    Edit - Microsoft.VC80.CRT -
    Hatte ich nicht gleich parat. Kommt von DivX.


    Dieser Ordner wurde definitiv erst mit der Installation des WMP-Plugins angelegt. Gehört also dazu.

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Estartu,
    also ist es nur diese Bibliothek (np-mswmp.dll), welche ich hier in Reserve habe :wink: !
    Sollte Firefox diese Bibliothek von WMP 11 nicht scannen, dann wäre das ein Fehler! Folgender Schalter ist zuständig:

    Name: plugin.scan.WindowsMediaPlayer
    Typ: string
    Wert: 7.0 (default)

    Hier scannen Firefox(e) unabhängig davon, ob installiert oder entpackten Verzeichnisse. Auch unabhängig von Systemstandard!

    Microsoft.VC80.CRT. Schau mal in Dein DivX Verzeichnis. Im WMP (10)- Verzeichnis finde ich diesen Ordner hier nicht. :shock: Aber wer weiß...

  • Zitat von pcinfarkt


    @ sunny2k1,

    Edit -WMP -
    Oder meinst Du ein Link von der Seite in der Art:

    [Blockierte Grafik: http://img529.imageshack.us/img529/2610/bs317vk6.th.png]


    Meine diesen! MLB.TV bietet dieses Jahr auf Silverlight und die good old WMP-Variante an. Die Silverlight-Variante geht gar nicht und WMP zeigt das Bild in einer gestauchten Form an.

  • Zitat von sunny2k1


    - Meine diesen! MLB.TV [...]Die Silverlight-Variante geht gar nicht und WMP zeigt das Bild in einer gestauchten Form an.


    Silverlight. Bin ich jetzt nur zu 96% auf dem Laufenden [1] :wink: . Aber ich glaube, dass von MS noch kein Fx 3 und größer taugliches Plug- In zur Verfügung gestellt wurde!? Unter Fx 2 - kein Thema!

    Aber WMP 10 zeigt unter Fx 3b5 und Nightly Deine Wunsch- Videos an!

    [1] http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=423996#423996

    Edit - Test -
    Mich würde ein Test eines WMP 11- Users mit zusätzlich geschubsten WMP 10- Bibliotheken interessieren!

  • Zitat von pcinfarkt

    Microsoft.VC80.CRT. Schau mal in Dein DivX Verzeichnis. Im WMP (10)- Verzeichnis finde ich diesen Ordner hier nicht. :shock: Aber wer weiß...


    Für den WMP 10 ist das neue Plugin ja auch nicht notwendig. Das neue Plugin ist nur für den WMP 11, da es zu Abspielproblemen mit dem alten Plugin gab (Format wurde verzerrt). Das gibts auch nur als Installationsversion und die installiert das Plugin nun mal direkt in das Plugin-Verzeichnis des Firefox mit diesem Ordner. Im Divx-Webplayer-Verzeichnis hab ich den Ordner allerdings auch. Sind genauso C und C++ Runtime Librarys und ne Manifest-Datei. Schätze mal, die müssen in einem Unterordner des Plugins liegen damit das Plugin läuft.

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Bisher habe ich immer den folgenden Code für die UserChrome.css verwendet, damit ich, wenn ich die Suche beim Eintippen verwende, nicht nur die Leiste ohne Bedienelemente zu sehen bekomme, sondern dort auch alle Bedienelemente, die man sonst nur auf der Leiste zu sehen bekommt, wenn man via Strg-F die Suche durchführt.


    #FindToolbar > * {
    display:-moz-box
    }
    display:-moz-box


    Dieser Code scheint mit dem neuen Nightly leider nicht mehr zu funktionieren, ich bekomme, wenn ich die Suche einfach nur übers Eintippen eines Textes nutze, wieder nur die Suchleiste ohne Bedienelemente zu sehen.

    Der Sinn dieser Maßnahme hat sich mir nie erschlossen und deswegen meine Frage, ob jemand weiß, was sich dort geändert hat und wie ich das gewohnte Verhalten wiederherstellen kann.

    Ich kenne mich nämlich nicht so gut aus mit der UserChrome.css.

  • So richtig verstehe ich wiedermal nicht :wink: . Kann hier aber auch an Einstellungen liegen. Deshalb aus einem größeren Schnipsel herausgeschnipselt:

    CSS
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    
    
    .findbar-container > * {
          display: -moz-box !important;
          }
  • Zitat von pcinfarkt

    So richtig verstehe ich wiedermal nicht :wink: . Kann hier aber auch an Einstellungen liegen. Deshalb aus einem größeren Schnipsel herausgeschnipselt:

    CSS
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    
    
    .findbar-container > * {
          display: -moz-box !important;
          }

    Ja, genau das hat geholfen, vielen Dank! :)

    Heil XUL! :wink:

  • Zitat von RedSign


    Ja, genau das hat geholfen


    Fein. Also ich vergrößere die Findbar und färbe SIE beim Hoovern ein. Interessiert :) ? Komplett (Syntax: Stylish):

    CSS
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    
    
    .findbar-container > * {
          display: -moz-box !important;
          }
    .findbar-textbox[focused="true"] {
          width: 350px !important;
          background-color: rgb(240,240,240) !important;
          }
  • ^^

    ist bei mir abgeschaltet die Funktion der Awsomebar .. hätte ich nie bemerkt ;)

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich nutze Autopager (Ver. 0.1.6.0.2) [1]. Meine Problemseiten sind News Group Google- Seiten; bspw:
    http://groups.google.com/group/de.comm.…er/topics?hl=de

    Unter Firefox 2 arbeitet Autopager auf diesen Seiten so wie es sein muss. Jedoch unter Firefox 3 zeigt die gerenderte Seite mit Autopager einen Versatz in Größe der Sidebar - unanschaulich. Wenn man davon "absieht" arbeitet die Extension auch auf den angesprochenen Seiten.

    Da ich mir dies nicht zusagt, habe ich die nachfolgenden Passage aus Autopager (autopagerize.xml) entfernt:


    Damit verzichte ich zwar bei diesen Seiten auf ein Autopage, aber die Darstellung passt wieder.
    Meine Fragen. Kennt jemand dieses Problem und konnte er es cleverer lösen - also mit Anzeige Autopage?

    [1] http://autopager.mozdev.org/

  • Zitat von SOL

    - habe DownThemAll installiert und nun sieht das Download Start Fenster folgendermassen aus[...]

    SOL,

    ich komme nochmal auf die Problematik der Entwicklungsbuilds Fx 3 und DTA zurück. Bei einem ersten Quertesten mit der Version 1.0.1 [1] scheint der Fehler behoben!

    [1] DTA 1.0.1 (Kontextklick - speichern)