Firefox ohne toolbars starten

• Hallo Leute,

ich möchte mir gerne einen Link auf den Desktop machen, der Firefox startet ohne die Adresszeile und ohne die Bookmarks. Ich glaube mit Kommandozeilenargumenten lässt sich sowas nicht machen.
    Gibts denn ne andere Möglichkeit?

(Natürlich soll der "normale" Firefox weiterhin mitt den Toolbars starten, ich möchte nur eine extra Verknüpfung die das tut.)

Viele dank schonmal,
    Axel

• ist kein Problem:
    1. erstelle ein neues Profil in welchem du per userchrome.css alles so einstellst (ausblendest) wie du's haben willst
    2. Die Verknüpfung auf dem Desktop sollte dann den Parameter -P "profilname" haben
    ( z.B. G:\FireFox-2-0\firefox.exe -P "2-0-0-9" )

edit//

der Code für die userchrome.css (die musst du evtl. neu erstellen -> siehe Wiki) sollte so aussehen:

#urlbar,
    #searchbar,
    #PersonalToolbar
    {
    display: none !important;
    }

(bei den Bookmarks wird so allerdings nur die Leiste ausgeblendet, über das Menü sind sie noch zu erreichen ... vielleicht weiss auf die schnelle ein anderer mehr.)

• Hey danke, das hat mir schonmal weiter geholfen.

Allerdings bin ich mit dieser Methode auf weitere Probleme gestoßen.
    Ich möchte kurz beschreiben wofür ich das überhaupt brauche. Ich habe im Netzwerk http://www.egroupware.org/ laufen. Nun möchte ich einen Link auf dem Desktop, der mich direkt zu meiner EGroupware seite bringt - allerdings wie gesagt ohne bookmarks usw.

Die Lösung von gero scheint zunächst zwar zu funktionieren, hat aber folgendes Problem:
    - wenn Firefox bereits geöffnet ist mit dem default Profil, dann kann ich mit der -P Option keinen neuen Firefox mit dem neuen Profil öffnen.

- auch dafür gibts ne Lösung - einfach noch die Option -no-remote dranhängen; dann kann ich das neue Profil öffnen, auch wenn bereits was mit dem default-Profil offen ist.

- Problem hierbei: öffne ich zuerst den angepassten Link und dann versuche ich mein default-Profil über die Standardverknüpfung zu öffnen, dann kommt kein Fenster mit dem default, sondern mit dem angepassten Profil.

• Zitat von axel_123

[...](Natürlich soll der "normale" Firefox weiterhin mitt den Toolbars starten, ich möchte nur eine extra Verknüpfung die das tut.)

Ausblenden kannst per Code- Schnipsel alles. Du kannst aber auch ein gesondert für Deine Zwecke organisiertes Profil nutzen und ggf. mit der Extension R-kiosk [1] ausstatten /starten. Vorsicht! Vorher lesen!

[1] [Extension] R-kiosk